05.05.14

Eine Nummer zu groß!

FC Freiburg - SG Zell-Schönau A 8:1  Verbandsliga

 

Auf einen kurzen Nenner gebracht…“nicht unsere Kragenweite“….und deshalb ein hochverdienter Sieg der Gastgeber aus Freiburg. Man wollte versuchen dem Oberligaaspiranten so lange wie möglich Paroli zu bieten und schaffte dies auch zumindest für 40 Spielminuten. Aber spätestens nach dem Doppelschlag kurz vor der Pause war klar, dass es in Abschnitt 2 um Schadensbegrenzung gehen wird. Zu stark war die Übermacht der spielstarken Freiburger, die uns fast über die gesamte Spielzeit in die eigene Hälfte drängten und wir es nur zu selten schafften, für Entlastung im Offensivbereich zu sorgen. Leider gelang es den Freiburgen aber immer wieder die Bälle im Mittelfeld schnell abzufangen und überfallartig in den Strafraum einzudringen, so dass die Halbzeitführung von 3:0 auf das Endergebnis von 8:1 geschraubt werden konnte. Dies hätten gut und gerne noch einige Tore mehr werden können, wenn Christian Rapp nicht mindestens ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen glänzend pariert hätte. So bleibt einzig der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1 zu erwähnen, wo man es den Gastgebern gleichtat und nach schöner und schneller Kombination, ausgehend mit einem präzisen Ball von Kevin Thoma in die Tiefe auf Sergio Cammarano, der den Ball von der Grundlinie auf den im 16er mitgelaufenen Yannik Lais ablegte, welcher wiederum mit direktem Abschluss dem Torhüter keine Chance ließ, aufblitzen ließ, dass es auch anders geht. Abstiegskampf pur heißt es nun in den kommenden Wochen, wo man mit Weilheim; Donaueschingen und Au-Wittnau auf drei Mannschaften trifft, die sich allesamt noch nicht gerettet haben, bzw. mit im Abstiegskampf befinden.

 

Fazit:

Diese Spiel darf nicht als Messlatte für die noch kommenden Aufgaben gelten. Deshalb heißt es nun schnell die Köpfe freizubekommen und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Weilheim richtig Gas zu geben um den notwendigen Anschluss wieder herzustellen.

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Jonas Kiefer; Maik Turturro (<-Maximilian Keller); Daniel Philipp; Aljoscha Strübe (<-Benedikt Hierholzer); Nico Walleser; Yannik Lais; Lukas Walleser Jakob Gritsch (<- Kevin Thoma); Sergio Cammarano; Robin Wiessmer

 

Tore:

Yannik Lais (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen