31.03.14

Gute Mannschaftsleistung wurde leider nicht belohnt!

29.03.2014 C – Junioren gegen Lö.-Brombach II 1 : 2 (1:0)

 

Das bisher beste Spiel in der laufenden Saison gegen den Tabellenführer Lö.- Brombach machten unsere C - Junioren am vergangenen Samstag auf dem Zeller Sportplatz. Das Spiel ging zwar nach 70 Minuten mit 2 zu 1 verloren aber über die komplette Spielzeit merkte man nicht, wer eigentlich Abstiegssorgen hat oder wer Tabellenführer ist. Unsere Jungs gaben alles! Die Zweikämpfe wurden angenommen und egal wo der Ball war, einer von unseren Spielern war auch dort. Ich möchte damit sagen, dass von unseren Jungs ein sehr großes Laufpensum abgespult wurde. Wenn wir immer so gespielt hätten, wären wir sicher nicht auf einem Abstiegsplatz zu finden, sondern im gesicherten Mittelfeld! Auch der gegnerische Trainer hat nach dem Spiel von einer unglücklichen Niederlage von uns gesprochen.

Jetzt aber zur Chronologie des Spiels. Von der ersten Minute an ging auf dem Platz die Post ab. Unsere Spieler wussten, dass es gegen diesen Gegner nichts zu verlieren gibt. Wir hatten dann in der 19 Minute die erste Chance. Tim Heininger legte sich aus etwa 30 Metern den Ball zum Freistoß zurecht. Nach Ronaldo-Manier schoss er den Ball aufs gegnerische Tor. Der Ball wurde vom Lörracher Torwart unterschätzt und schlug im rechten Tordreieck ein. Da war der Jubel groß. Mit diesem Spielstand ging es dann verdient in die Kabine.

Nach der Pause wollte man so weiter spielen, wie in der ersten Hälfte. Das gelang uns auch, nur die Tore schossen dann die Grenzstädter. Aus stark Abseits verdächtiger Position schoss der Tabellenführer in der 42. Minute den Ausgleich. Und in der 48. Minute wurde der Ball so unglücklich abgefälscht, dass dieser in Zeitluppe über die Torlinie rollte. Unser Goali Yannik war aber leider schon in die andere Ecke unterwegs. Das war mehr als unglücklich und nicht verdient. Unsere Mannschaft gab sich aber noch nicht geschlagen. Einen Angriff nach dem anderen wurde in Richtung Lörracher Tor gestartet. Aber der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Die einzige Szene, die noch zu erwähnen ist, dass praktisch mit dem Schlusspfiff der Schiedsrichter uns die größte Chance der zweiten Halbzeit abgepfiffen hat. Tim schlug einen super Pass auf Berkant, der lief alleine auf den Lörracher Keeper zu, aber der Schiedsrichter nahm uns die große Ausgleichs – Chance mit dem Abseitspfiff. Hier gehen die Meinungen wieder auseinander. Der Schiedsrichter gab Abseits, aber sogar das Lörracher Trainer-Team meinte, dass es keins war. Uns so wurden wir vielleicht nach diesem Aufopferungsvollen Spiel um einen hochverdienten Punkt gebracht!

 

Fazit: Man sieht, dass alles möglich ist, wenn der Kampf und die Laufleistungen stimmen. Auch gegen einen auf dem Papier stehenden übermächtigen Gegner! Schade nur, dass wir jetzt 3 Wochen Spielpause haben, bis es dann zuhause gegen Weil weiter geht.

 

Aufstellung: (Tor) Yannik Laile, Philip Wuckelt, Julian Ruch, Mirco Jenne, Marcel Meder, Daniel Rueb, Tim Heininger, Christian Renz, Jeannot Becker, Batin Bilici, Elia Lindenthal, Sven Wiezel, Berkant Shentyurk, Moritz Wengler, Lukas Schwörer, Justin Winzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen