24.03.14

B-Junioren: SG Zell/Schönau - SG Hüfingen 3:0(2:0)

Gegen die (vor dem Spiel) punktgleiche Mannschaft aus Hüfingen konnte die Mannschaft einen ganz wichtigen Sieg einfahren. Zu Begin war das Spiel geprägt von vielen Fehlpässen und technischen Unzulänglichkeiten. Wir versuchten zwar ein frühes Pressing aufzuziehen, doch so richtig wollte dies nicht funktionieren. Wir waren zwar klar feldüberlegen, doch richtige Torchancen konnten wir keine erzwingen. Als dann nach 25 Minuten Niclas Strohmeier ein zu kurz geratenen Abschlag am Mittelkreis annahm und mustergültig auf Fabian Behringer spielte, ließ dieser sich nicht zweimal bitten und versenkte eiskalt. Dieses Tor gab uns Sicherheit und fortan erhöhte die Mannschaft den Druck und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Nach einem Eckball wuchtete Fabian den Ball an die Latte und versenkte den Nachschuss zum beruhigenden 2:0. In der zweiten Hälfte ließen wir den Gästen zu viel Raum und konnten uns bei Philipp bedanken das der Gast nicht zum Anschlusstreffer kam. Als dann der eingewechselte Merlin Flieder,  Mitte der zweiten Halbzeit,  auf 3:0 erhöhte war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen.

 

Fazit:

3 ganz wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um den Abstieg eingefahren. Allerdings ist dies erst ein kleiner Schritt zu unserem Ziel.

 

Es spielten:

Philipp Georg, Exzon Hoxhai => Hubert Wetzel, Laigamai Loutamai, David Geis, Laurens Diemer, Niklas Lais, Niclas Strohmeier, Hasan Tasci => David Welte, Musa Aikyrek => Merlin Flieder, Fabian Behringer, Hakan Mutafoglu => Marvin Prekur

 

Tore:

Fabian Behringer (2), Merlin Flieder

 

 

Gruß

Stefan

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen