17.03.14

Nachholspiel unserer C gegen Tiengen

15.03.2014 SG Zell-Schönau  gegen FC Tiengen  2 : 7 (2:3)

 

Am letzten Samstag fand das Vorrunden Nachholspiel unserer Bezirksliga C-Junioren gegen den FC Tiengen in Schönau statt. Dieses Spiel war für uns sehr wichtig, dass es gewonnen werden muss, denn der FC Tiengen ist auch ein direkter Anwärter, der mit uns um den Abstieg spielt. So wurde unsere Mannschaft auch dem entsprechend eingestellt. Unsere Jungs setzten alles um, was der Trainer ihnen vor dem Spiel gesagt hatte. Leider nur bis zur 18. Minute. Unsere Abwehr bekam den Ball leider nicht aus der Gefahrenzone und ein Stürmer von Tiengen lief ungehindert durch die Schnittstelle der Innen Verteidigung und schoss zum 1 : 0 für Tiengen ein. Unsere Mannschaft ließ sich aber nach dem Schock nicht hängen und konnten durch Tim Heininger in der 21. Minute ausgleichen. Wenige Minuten später war es Christian Renz vorbehalten zur viel umjubelte 2:1 Führung einzuschießen. Aber auch diese Führung hielt nur eine Minute an. Denn unsere Abwehr wurde über die rechte Seite überlaufen und die Gäste konnten ausgleichen. Und jetzt kommt der Schiedsrichter ins Spiel, der nicht gerade einen Glanz-Tag erwischt hatte. Die erste Fehlentscheidung war, dass er uns einen klaren 11-Meter nicht gegeben hat. Und, dass er 2 mal unseren Stürmer Daniel Rueb mit einem Pfiff gehindert hat, freistehend vor dem Torwart einzuschießen. Einmal soll es Abseits gewesen und einmal soll der Ball im Toraus gewesen sein, aber da war wohl der Schiedsrichter der einzige auf dem Platz gewesen, der das so gesehen hat. Kurz vor der Pause gingen wir leider mit 3 zu 2 durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand.

 

Nach der Pause wollten unsere Jungs unbedingt das Spiel noch drehen, aber der Schuss ging nach hinten los. Die zweite Halbzeit ist gleich erzählt. Alles was man sich vorgenommen hatte, war vergessen! Das Zweikampfverhalten war eine einzige Katastrophe, unsere Spieler waren zu weit vom Gegner weg, manche nahmen gar nicht mehr am Spielbetrieb teil und ein Spieler hatte sogar mit kalten Händen zu kämpfen. Und so war es nicht verwunderlich, dass wir dann ein Tor nach dem andere bekommen haben. Drei Tore waren Weitschüsse vom rechten halb Feld. Etwa 20 Meter vor unserem Tor konnte sich ein Tiengener Spieler den Ball ungehindert zu recht legen und den Ball unhaltbar für unseren Torwart in die linke obere Torecke platzieren. So wurde das Spiel verdient auf Grund der zweiten Halbzeit mit 7 : 2 verloren. Ein Spiel, dass hätte gewonnen werden müssen, wenn jeder gelaufen wäre und gekämpft hätte! Und dieser Gegner war wirklich schlagbar gewesen. Da kann man nur hoffen, dass sich unsere Spieler bis kommenden Samstag zusammen raufen. Denn da kommt bereits der nächste Gegner, der mit uns um den Abstieg kämpft, der SV Todtnau zum Heimspiel nach Zell. In der Vorrunde wurde diese Mannschaft noch besiegt.

 

Aufstellung: (Tor) Yannik Laile, Philip Wuckelt, Jeannot Becker, Julian Ruch, Elia Lindenthal, Leonard Morina, Marcel Meder, Moritz Wengler, Daniel Rueb, Tim Heininger, Christian Renz, Marvin Welte, Berkant Shentyurk, Tim Steinebrunner, Leon Ihlenfeld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen