31.03.14

Positiver Auswärtstrend hält an

SV Kuppenheim - SG Zell-Schönau A   2:2  Verbandsliga

 

Würde man sich nur nach der Auswärtsstatistik orientieren, könnte man aktuell einen hervorragenden 6.Platz vorweisen. Leider ist man zuhause noch nicht annähernd so erfolgreich und findet sich auch nach diesem verdienten Punktgewinn weiterhin auf einem Abstiegsplatz wieder. Aber dies alles hatte am vergangenen Samstag keinen Einfluss auf die Freude darüber, dass man es geschafft hat, den Kuppenheimern erstmals einen Punkt zu entführen. Die Startbedingungen waren alles andere als positiv. Es musste auf Grund diverser Ausfälle wieder auf einigen Positionen umgestellt und improvisiert werden und man war gezwungen den ein oder anderen angeschlagenen Spieler ins Rennen zu schicken, in der Hoffnung die Verletzungen halten der Beanspruchung stand. Kuppenheim begann sehr druckvoll und drückte uns in den ersten 15`Spielminuten fast gänzlich in die eigene Hälfte. In der 17` folgerichtig der 1:0 Führungstreffer als der Nummer10 zu viel Raum gelassen wurde und er auf Höhe des 16er den Ball ohne Bedrängnis einschieben konnte. Fortan kam man aber besser in Tritt und erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile. In der 24`der sehenswerte Ausgleichstreffer zum 1:1 .Nachdem Marc Philipp zunächst am Querbalken scheiterte, kam das Leder über die rechte Seite erneut ins Spiel. Eine platzierte Flanke von Yannik Lais wurde am langen Pfosten mustergültig von Marc Philipp per Kopf ins Zentrum abgelegt und dort von einem an diesem Tag blendend aufgelegten Lukas Walleser aus kurzer Distanz eingelocht. Einmal mehr hielt die Freude leider nicht lange. Bereits in der 26´gingen die Gastgeber nach einem Eckball, der halbhoch vors Tor geschlagen und aus kurzer Distanz eingeschoben wurde, erneut in Front. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause und man musste in der Folgezeit Oguzhan Sahin und Marc Philipp auf Grund ihrer Blessuren aus dem Spiel nehmen. Trotzdem schaffte man es im zweiten Abschnitt immer wieder Nadelstiche zu setzen, ohne jedoch einen erfolgreichen Abschluss zu landen. Es ging bis zur 81`,ehe Jakob Gritsch nach schönem Zuspiel von Yannik Lais über die Abwehrkette der Kuppenheimer den Ball mustergültig auf halbrechts aufnahm und mit einem trockenen satten Schuss den vielumjubelten Ausgleich erzielte. In der restlichen Spielzeit musste nun auch noch Ersatzkeeper Christian Rapp als Feldspieler herhalten, was ihm als Stütze im Defensivbereich auch exzellent gelang. Zwei Standards der Gastgeber kurz vor Spielende ließen uns dann nochmals zittern, änderten aber nichts mehr am verdienten Endergebnis.

 

Fazit:

Eine grundsolide Mannschaftsleistung in der jeder für jeden gekämpft und gerackert hat, sich auch kein angeschlagener Spieler zu schade war hier seinen Beitrag zu leisten und man nun in zwei aufeinander folgenden Heimspielen alles daran setzen wird, die negative Heimbilanz in eine andere Richtung zu lenken.

 

Unser ganz spezieller Dank richtet sich an Familie Wiessmer, die uns durch die Finanzierung eines zweiten Kleinbusses eine angenehme Hin-und Rückreise ermöglicht hat. Dies ist nicht alltäglich, weshalb wir froh und glücklich sind, diese tolle Aktion zumindest mit einem Punkt belohnen zu können.. Sollte jemand das Bedürfnis haben Gleiches zu wiederholen, sind wir selbstverständlich jederzeit dafür empfänglich!!

 

Aufstellung:

Tobias Steinebrunner; Aljoscha Strübe; Daniele Sparacino; Benedikt Hierholzer; Jonas Kiefer; Oguzhan Sahin (<-Marvin Maier); Nico Walleser; Yannik Lais ; Lukas Walleser; Marc Philipp (<-Jakob Gritsch) ; Robin Wiessmer (<-Christian Rapp)

 

Tore:

Lukas Walleser (1) ; Jakob Gritsch (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen