06.10.13

Nur ganz knapp an Punkten vorbei

C-Jugend Lö.-Brombach gegen SG Zell-Schönau 2 : 1 (0 : 1)

 

Bei herbstlichem Wetter musste unsere C-Jugend am vergangenen Samstag beim aktuellen Tabellenführer  Lör.- Brombach antreten. Die taktische Vorgabe war klar. Man wollte so lange wie möglich ohne Gegentreffer bleiben, um so die Lörracher mit der Zeit zu verunsichern und sie so zu Fehlern zu verleiten. Dies gelang uns auch in der ersten Halbzeit ganz gut. Unsere Mannschaft verstand es so auf dem Spielfeld die Räume eng zu machen, dass sich die Lörracher immer wieder festrannten. Und wir versuchten immer wieder durch Konter kleine Nadelstiche zu setzten. So einen Konter konnte dann Lörrach nur durch ein Foul, etwa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor stoppen. Philip Wuckelt nahm sich die Kugel und setzte den Ball mit einem fulminanten Schuss zum 1 : 0  in den Torwinkel. Da war die Freude natürlich bei Spielern und unseren Fans groß. Mit diesem Ergebnis pfiff  der Schiedsrichter dann auch zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft genau so weiter, wie sie in der ersten Halbzeit angefangen hatte. Nur das Wetter wurde immer schlechter. Es stürmte und regnete und hagelte wie aus Kübeln. Man merkte dann doch Mitte der zweiten Halbzeit, dass das laufintensive Spiel unserer Mannschaft die Kräfte geraubt hatte. Unsere Jungs gingen nicht mehr so in die Zweikämpfe, die eroberten Bälle gingen sofort wieder verloren. Und die Mannschaft kam fast nicht mehr aus dem eigenen Strafraum raus. Lörrach versuchte es von diesem Zeitpunkt an mit Weitschüssen zum Torerfolg zu kommen. Und so kam es dann auch, dass ein gegnerischer Spieler an der Strafraumgrenze nicht attackiert wurde und sein Schuss für Yannik unhaltbar ins lange Eck ging. Das 2 zu 1 für Lörrach, etwa 12 Minuten vor Spielschluss, war dann eine Kopie des ersten Tores. Wir warfen dann alles nach vorne, nahmen einen Verteidiger raus und spielten die letzten 5 Minuten mit 3 Stürmern, aber der erhoffte  Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Spieler sehr enttäuscht vom Platz gingen, hatten sie doch 70 Minuten alles gegeben!

 

Fazit: Für den Aufwand, den unsere Mannschaft betrieben hatte, ist es schade, dass nicht mindestens 1 Punkt heraus gesprungen ist. Denn verdient wäre es gewesen! Wir haben den Tabellenführer bei schlechtem Wetter zum Schwitzen gebracht. Wir brauchen nach diesem Spiel vor keiner Mannschaft in der Bezirksklasse Angst haben!

 

Spielaufstellung: Yannik Laile, Philip Wuckelt, Julian Ruch, Tim Beckert, Mirco Jenne, Marcel Meder, Batin Bilici, Daniel Rueb, Tim Heininger, Christian Renz, Elia Lindenthal, Jannot Becker, Leon Ihlenfeld, Tim Steinebrunner, Marvin Welte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen