08.10.13

A-Junioren : Abflug im Pokal folgt Ankunft in der Verbandsliga

Verbandspokal-Aus folgt Ankunft in der Verbandsliga

 

SG Wallbach - SG Zell-Schönau A 1:0  Verbands-Pokal

 

Eine desolate Vorstellung im Verbandspokal gegen die Gastgeber aus Wallbach war verantwortlich für das Ausscheiden aus dem Wettbewerb. Unsere Mannschaft präsentierte sich blutleer und ohne erkennbare Ansätze, dieses Spiel gewinnen zu wollen. So plätscherte die Partie vor sich hin, ehe in der 83`der einzige Treffer zum 1:0 Endstand für die Gastgeber fiel. Wallbach zieht somit verdient in die nächste Runde ein, da unsere Jungs durch fehlende Leidenschaft nicht in der Lage waren, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und an diesem Tag keine Gegenwehr erkennbar war. Zu allem Unglück wurde bei Benedikt Hierholzer nach Spielende noch ein doppelter Nasenbeinbruch diagnostiziert, was eine längere Spielpause bedeutet……Beste Genesungswünsche von hier aus.

 

Aufstellung:

Tobias Steinebrunner (<- Christian Rapp); Daniel Philipp; Daniele Sparacino (<-Benedict Hierholzer); Jonas Kiefer;  Wissam Kassem ; Yannik Lais (<-Marvin Maier); Nico Walleser; Lukas Walleser; Emre Kuytan ; Mustafa Kalkan (<-Marc Philipp) ; Robin Wiesmer

 

 SG Auggen - SG Zell-Schönau A   2:3  Verbandsliga

 

Endlich angekommen!...und das verdient.

Auch wenn das Ergebnis knapp erscheint, so konnte man beim Gastgeber aus Auggen einen hochverdienten Dreier einfahren und hat somit den Anschluss ans Mittelfeld der Verbandsliga wieder hergestellt. Nach der desolaten Vorstellung vom Donnerstag im Pokal, sah man heuer eine Mannschaft die durch Kampfgeist und Geschlossenheit von Beginn weg zeigte, dass es auch anders geht. Kurz vor dem Pausenpfiff der verdiente Führungstreffer durch Yannik Lais, der einen schnell ausgeführten Einwurf im Strafraum aufnehmen und aus kurzer Distanz einschieben konnte. Es waren keine 5 Minuten in Abschnitt 2 gespielt, als Marc Philipp im Strafraum so attackiert wurde, das der souverän leitende Schiedsrichter korrekterweise auf den Elfmeterpunkt zeigte. Daniel Philipp schnappte sich das Leder und schob zur 0:2 Führung ein. Schauerartige Regengüsse brachten die Gastgeber aber wieder zurück ins Spiel und es folgten nach Standards die vermeidbaren Treffer zum 2:2 Ausgleich. Nun wuchs die Angst hier wieder mit leeren Händen die Rückreise antreten zu müssen. Aber nicht so an diesem Tag…..die Jungs nahmen den Kampf an und nach einer herrlichen Kombination, beginnend bei Nico Walleser, der einen „tödlichen Pass“ von der Mittellinie auf Sergio Cammarano platzierte, welcher über die linke Außenbahn dann seinerseits schnell weitertransportiert und flach und platziert auf den im Strafraum wartenden Marc Philipp abgelegt und zum vielumjubelten Siegtreffer eingeschoben wurde. An diese Leistung gilt es anzuknüpfen und im anstehenden Nachholspiel gegen den aktuellen Tabellennachbarn aus Kuppenheim auf heimischem Terrain alles zu geben um weiterhin in der Spur zu bleiben.

 

Aufstellung:

Tobias Steinebrunner; Maik Turturro; Daniel Philipp; Daniele Sparacino; Wissam Kassem ; Yannik Lais (<-Maximilian Keller); Nico Walleser; Lukas Walleser (<-Marvin Maier); Oguzhan Sahin (<- Emre Kuytan) ;Marc Philipp; Robin Wiesmer (<-Sergio Cammarano)

 

Torschützen:

Yannik Lais (1) ; Daniel Philipp (1ET); Marc Philipp (1)

 

Gruß Christian

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen