21.10.13

Hochverdientes Remis der A-Junioren

Mit Herzblut zum verdienten Unentschieden

 

SG Zell-Schönau A – FC Emmendingen A  2:2  Verbandsliga

 

Keine einfache Situation vor Beginn der Partie nachdem sich jeder darüber bewußt war,dass die gezeigten Leistungen gegen Kuppenheim kein Augenschmaus für Spieler wie auch Zuschauer waren. Die Reaktionen in den zurückliegenden Trainingseinheiten entsprachen dann leider nicht jenen, die man sich als Trainer und Betreuer erwünscht hatte,weshalb man sich in der letzten Trainingseinheit nochmals die Zeit nahm um mit der Mannschaft die Situation und Erwartungshaltung eindringlich zu besprechen. Augenscheinlich schien die Mannschaft verstanden zu haben um was es geht und zeigte gegenüber der vergangenen Partie eine positive Reaktion in allen Mannschaftsteilen die auch dem Zuschauer nicht verborgen blieb.Mit viel Herzblut und Einsatzwille konnte man gegen den vermeintlichen Favoriten ein hochverdientes Remis erzielen,was Auftrieb für die kommenden Begegnungen geben sollte. Von Beginn weg versuchte man durch frühzeitiges Stören den Gast bereits im Mittelfeld aus dem Rhythmus zu bringen.Dies gelang fast perfekt und man konnte dem Gegner durch schnelles Stören und enge Deckung eine Vielzahl von Bällen wieder abnehmen und schnell in die Offenisve umschalten. Unnötig der frühe Treffer zum 0:1 in der 9`als nach einem Eckball der Ball ungehindert im 16er angenommen und aus kurzer Distanz verarbeitet werden konnte. Das gab aber an heutigem Tag dem Spiel keinen Bruch und so konnte bereits in der 22`ein Foulelfmeter durch Daniel Philipp sicher zum Ausgleich verwertet werden,nachdem Robin Wiessmer nach schöner Einzelleistung im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Es entwickelte sich fortan eine offene und interessante Partie in der beide Teams Möglichkeiten zur vorzeitigen Führung hatten. Zu einem sicherlich recht ungünstigen Zeitpunkt (53`) dann erneut der Rückschlag, nachdem die Gäste aus Emmendingen nach einer blitzsauberen Ballstaffette über drei Stationen den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielten. Keine Resignation sondern weiterhin den Vorwärtsgang eingelegt…so die Reaktion auf unserer Seite was in der 76`dann auch mit dem Ausgleich belohnt wurde, nachdem sich Daniele Sparacino ein Herz nahm und die Kugel aus dem Abwehrbereich nach vorne transportierte, wo er Höhe des 16ers mittels präzisem Pass durch die Abwehreihe Lukas Walleser in Szene setzte,der sich nicht zweimal bitten ließ und rechts am Torhüter vorbei abschliessen konnte. Anschliessend ging es bis zum Abpfiff hoch und runter ohne das jedoch das golden Goal noch fallen wollte.

Respekt vor den gezeigten Leistungen und die Hoffnung diese Einstellung nun längerfristig an den Tag legen zu können………….dann ist vielleicht auch gegen den nächsten Gegener aus Denzlingen,welcher durch ein 5:2 Sieg in Offenburg auf sich aufmerksam gemacht hat,etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

 

Aufstellung:

Tobias Steinebrunner; Maik Turturro; Daniel Philipp; Daniele Sparacino; Wissam Kassem; Yannik Lais (<-Marvin Maier); Nico Walleser; Lukas Walleser (<- Jakob Gritsch) ; Emre Kuytan (<- Kevin Thoma); Marc Philipp; Robin Wiessmer (<-Jonas Kiefer)

 

Gruß

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen