28.10.13

Katastrophale Leistung gegen den VfB Waldshut

26.10.2013

C1 SG Zell-Schönau gegen VfB Waldshut 1 : 7 (1:1)

 

Bei sommerlichen Temperaturen spielte unsere C-Jugend am vergangenen Samstag gegen die Jugend vom VfB Waldshut. Unsere Mannschaft wollte bei diesem Spiel die Niederlage von Weil unbedingt in Vergessenheit bringen. Trainer Martin Steinebrunner warnte die Jungs noch in der Kabinenansprache vor den 2 gefährlichen Torjägern der Waldshuter, Niklas Giannotto und Niklas Braun. Diese beiden hatten bis jetzt in der laufenden Saison von 25 Toren 22 geschossen. Niklas G. führt sogar die Torjägerliste in der Bezirksliga an. Aber leider dauerte die Warnung nur bis zur 6. Minute. Da schlug der eine Torjäger schon zu und traf zum 0 : 1. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und hatten einige vielversprechende Chancen zum Ausgleich. Eine davon nutzte Tim Heininger. Mit einem Weitschuss überwindete er die Abwehr und den Waldshuter Torwart. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Wer aber nun gedacht hatte, dass unsere Spieler nach der Halbzeit noch einen Zahn zulegen würden, der hatte falsch gedacht. Denn die Leistung in der zweiten Halbzeit war eine einzige Katastrophe! Gleich nach wieder Beginn war unsere Abwehr in einen Tiefschlaf versunken und die zwei Waldshuter Torjäger machten das, was sie am besten können, Tore schießen. So stand es schon in der 53. Minute 1 : 4. Leider unterlief uns dann auch noch ein unglückliches Eigentor. Spätestens jetzt war den größten Optimisten klar, dass dieses Spiel wieder einmal verloren war. Da machte es auch nichts mehr aus, dass noch in der 66. und in der Nachspielzeit die Treffer 6 und 7 für Waldshut vielen. Wir hatten in der 2 Hälfte auch noch zwei gute Tormöglichkeiten gehabt, die aber leider vergeben wurden. Das beste in der zweiten Halbzeit war dann der Abpfiff des Schiedsrichter, sonst hätten wir sicherlich noch ein paar Tore mehr kassiert.

 

Fazit: Mit so einer Leistung, die unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit abgeliefert hat, wird es sehr schwer werden, in der Bezirksliga zu bestehen. Kampfgeist und Laufbereitschaft waren in diesem Spiel Mangelware! Jetzt geht es am kommenden Freitag zum Bezirkspokal nach Wallbach. Anpfiff ist dort um 14 Uhr. Und am Samstag müssen wir zum nächsten schweren Gegner nach Murg reisen. Man kann nur hoffen, dass unsere Jungs eine Reaktion zeigt auf die beschämende Niederlage gegen Waldshut.

 

Aufstellung: Yannik Laile (Tor), Mirco Jenne, Philip Wuckelt, Daniel Rueb, Tim Heininger, Elia Lindenthal, Christian Renz, Marcel Meder, Moritz Wengler -> Fabian Rümmele, Batin Bilici -> Jeannot Becker, Tim Steinebrunner -> Marvin Welte, Sven Wiezel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen