27.10.13

Gute Leistung der A-Junioren trotz vermeintlich hoher Niederlage

Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder

 

FC Denzlingen - SG Zell-Schönau A  5:1

 

Im Stillen hatte man auf einen Punktgewinn gehofft...was blieb ist die Erkenntnis, dass die Jungs über 90`gekämpft und bei besserer Chancenauswertung in Abschnitt1 vermutlich nicht mit leeren Händen die Heimreise wieder angetreten hätten. Man kam trotz starkem Gegenwind gut in die Partie und es entwickelte sich von Beginn weg ein offener Schlagabtausch. Verstanden es die Gäste immer wieder gefährlich durch lange Bälle über die Außen in den Strafraum einzudringen, so waren es unserseits gefährliche Angriffe nach Balleroberungen im Mittelfeld die für Gefahr sorgten. Leider war es uns in der 27`und 31`nicht vergönnt zwei Riesenchancen im Gehäuse unterzubringen als zunächst Marc Philipp nach schöner Einzelleistung von Lukas Walleser im Gästekeeper seinen Meister fand und kurz darauf ein Kopfball von Daniel Philipp aus kurzer Distanz noch von der Linie gekratzt wurde. Auf der anderen Seite war es oftmals Christian Rapp, der am heutigen Tag das Gehäuse hütete und hierbei bei vielen Aktionen einen guten Eindruck hinterließ.Man wähnte sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wohl schon in der Pause als man einen eigenen Einwurf sträflich dem Gegner vor die Füße legte und dieser einen langen Ball in den 16er spielte wo er aufgenommen und zur undankbaren 1:0 Pausenführung eingeschoben werden konnte. Leider sah man sich trotz stetem Bemühen in der zweiten Hälfte nicht in der Lage das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Folgerichtig der 2:0 Führungstreffer in der 54' ,dem in der 77`der vorentscheidende Treffer zum 3:0 folgte. Etwas Hoffnung dann drei Minuten später, nachdem Wissam Kassem nach schöner Einzelleistung der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang und man in Folge erneut alles nach vorne warf um das Spiel vielleicht nochmals zu drehen. Ein Strafstoßtor in der 86`sowie der Treffer zum 5:1 Endstand in der 89`besiegelten dann aber die Niederlage am heutigen Tag die sicherlich zu hoch ausfiel und den eigentlichen Spielverlauf nicht wiederspiegelt.

Nun gilt es trotz Verletzungssorgen einiger Spieler den Kopf schnell wieder frei zu bekommen und am nächsten Wochenende gegen den vermeintlichen Favoriten FFC alles zu geben und vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro; Daniel Philipp (<-Jonas Kiefer); Daniele Sparacino; Wissam Kassem; Maximilian Keller; (<-Yannik Lais) ; Nico Walleser; Lukas Walleser ; Emre Kuytan (<- Marvin Maier)  ; Marc Philipp; Robin Wiessmer (<-Jakob Gritsch)

 

Tore: Wissam Kassem (80`)

 

Gruß

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen