09.09.13

Sieg im Verbands-Pokal Runde1 der A-Junioren

Verbands-Pokal 1.Runde

SV Todtnau - SG Zell-Schönau1:4

 

Nach bereits 5 Vorbereitungsspielen und mittlerweile 20 Trainingseinheiten, galt es sich unter neuer sportlicher Leitung (Michael Schwald) am vergangenen Samstag im Pokalderby gegen den SV Todtnau zu behaupten um in der „Kür“ weiterhin mit an Bord zu bleiben. Nicht ganz einfach, so mal ein Derby gegen Todtnau immer seinen eigenen Charakter hat und in der vergangenen Ferienzeit nie alle Spieler an Bord waren. Umso glücklicher darf man sich aktuell über eine Kadergröße von 26 Spielern erfreuen, die es ermöglicht, solche personellen Durststrecken besser zu überbrücken. Todtnau war von Beginn weg der erwartet schwere Gegner und wäre bei etwas mehr Fortune bereits kurz nach Anpfiff in Front gegangen. Es dauerte ca.15 min bis man selbst richtig wach wurde und die nötige Ordnung herstellen konnte. In der Folge entwickelte sich bis zur Pause eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten ohne jedoch einen Treffer vermelden zu können. Kurz nach Seitenwechsel durfte dann aber gejubelt werden, als in der 49`Sergio schön auf Marc durchsteckte und dieser zum 0:1 Führungstreffer abschließen konnte. Die Freude hielt leider nicht lange, denn bereits 3 Minuten später konnte Todtnau den Ausgleichstreffer erzielen und es war zu diesem Zeitpunkt offen, wer die Partie für sich entscheiden würde.

In der 70`dann der erneute Führungstreffer durch Marc, der von Yannik bedient wurde und sein zweites Tor markierte. Die restliche Spielzeit bekam man nun die Partie immer besser in den Griff und spätestens nach dem 1:3 in der 83`durch Jakob auf Vorlage von Nico war klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Den Schlusspunkt setzte Yannik in der 88`zum 1:4 Endstand. Nun gilt es zunächst wieder schnell von „Kür“ auf „Pflicht“ umzuschalten, denn bereits am kommenden Sonntag gilt es gegen den SV Weil im ersten Rundenspiel der Verbandsliga gut ins Rennen zu kommen . Hierzu wünschen wir uns die Unterstützung aller Fans und Anhänger, die uns hoffentlich als 12. Mann auf diesem Weg wieder begleiten werden.

 

Aufstellung: Tobias Steinebrunner; Maximilian Keller; Daniel Philipp; Maik Turturro; Daniele Sparacino; Yannik Lais; Wissam Kassem; Nico Walleser; Marc Philipp ; Sergio Cammarano ; Jakob Gritsch ; <- Benedikt Hierholzer; <- Jonas Kiefer ; <- Marvin Maier; <- Alexander Karle

 

Tore: Marc Philipp (2) ; Jakob Gritsch (1) ; Yannik Lais (1)

 

Gruß Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen