16.09.13

Noch nicht ganz angekommen..aber nicht chancenlos

SG Zell-Schönau A – SV Weil A  2:4

 

Noch nicht ganz angekommen aber nicht chancenlos…..so das Resümee nach Abpfiff des ersten Meisterschaftsspiels der A-Junioren der SG Zell-Schönau gegen die Gäste des SV Weil in der Verbandsliga.

Von Beginn weg entwickelte sich zunächst eine recht offene Partie. Man kam recht gut ins Spiel und konnte den Gästen durchaus Paroli bieten. In der 14`konnte Daniel Philipp nach einem Eckball von Yannik den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 Führungstreffer einschieben. Der Jubel war groß, verstummte aber schnell wieder, nachdem die Weiler praktisch im Gegenzug ausgleichen konnten, nachdem man über die rechte Seite in den Strafraum eindrang und das Zuspiel in den 16er vom dort freistehenden Stürmer dankend angenommen und verwertet wurde. In der Folgezeit waren es die Weiler die durch schnelles Umschalten immer wieder für Gefahr sorgten und in der 25`und 32`zunächst auf 1:3 davonzogen. Fehlende Cleverness; unzureichendes Stellungsspiel und Unerfahrenheit waren unseren Spielern zu diesem Zeitpunkt anzumerken. Trotzdem keimte nochmals Hoffnung auf, nachdem Jakob Gritsch in der 45` über die linke Seite in den Strafraum eindrang und sein Abschluss vom Pfosten zum Torhüter zurück und von dort als Eigentor zum 2:3 Anschlusstreffer im Netz landete.

In Abschnitt zwei entwickelte sich erneut ein Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Hätten die Freistöße von Wissam (Pfosten) und Yannik (Latte) sowie eine Ecke von Yannik (direkt an die Latte) den Weg ins Tor gefunden….wer weiß wie die Partie geendet hätte. So waren es aber erneut die Gäste, welche in der 56`den Treffer um 2:4 markierten von dem man sich bis Spielende leider nicht mehr erholen konnte. Im letzten Spielabschnitt wurde es dann auch noch etwas ruppig was durch den Schiri mit 4 Zeitstrafen (3*Weil/1*Zell) bestraft wurde aber schlussendlich nicht spielentscheidend war.

In der Hoffnung, dass die Verletzungen von Wissam und Daniel nicht schwerwiegender sind besteht aber kein Grund zur Resignation...man wird weiter hart trainieren und versuchen den Nachweis erbringen, dass man zurecht in die Verbandsliga aufgestiegen ist. Am kommenden Samstag heißt es dann bereits die weiteste Reise anzutreten und gegen die SG Sinzheim zu bestehen, welche gleich am ersten Spieltag durch den Sieg gegen Offenburg auf sich aufmerksam gemacht haben

 

Aufstellung:

Tobias Steinebrunner; Maximilian Keller ( 76`Patrick Loritz) ;Daniel Philipp; Maik Turturro ;Daniele Sparacino; Wissam Kassem ; Yannik Lais; Nico Walleser

(74`Emre Kuytan); Jakob Gritsch (45`Lukas Walleser) ;Sergio Cammarano (74`Marvin Maier);Marc Philipp

 

Torschützen:

Philipp Daniel (1) ; Gritsch Jakob (1…oder Eigentor?)

 

 

Gruß Christian

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen