29.09.13

C-Junioren punkte in Todtnau

SV Todtnau gegen SG Zell-Schönau 0 : 2 (0:1)

 

Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit besiegte unsere C-Jugend Todtnau verdient mit 2 : 0. Es war wohl das beste Spiel seit Rundenbeginn, dass unsere Jungs machten. Von der ersten Minute an wurde gerackert und gekämpft. Man sah, dass unsere Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen wollte. In der 15. Minute gingen sie dann durch eine Klasse Einzelleistung von Daniel Rueb in Führung. Daniel nahm an der Strafraumgrenze den Ball auf, lies ein paar Todtnauer Spieler stehen und schloss mit einem beherzten Flachschuss  ins untere rechte Eck ab. Aber auch die Todtnauer hatten ihre Chancen gehabt. Diese wurden aber von unserer Abwehr, die am diesem Tag sehr stabil war, zunichte gemacht.

In der zweiten Halbzeit wog das Spiel hin und her. Beide Seiten hatten ihre Chancen, bis dann in der 51. Minute zu unseren Gunsten die Entscheidung viel. Tim Heininger trippelte in den Strafraum von Todtnau ein und wurde da Strafstoß gerecht gefault. Den fälligen Elfmeter verwandelte er mit einem platzierten Schuss in den rechten oberen Torwinkel selbst. Todtnau hatte dann nur noch eine Großchance. Ein Weitschuss ging über unseren Torwart Yannik an die Querlatte. Der Ball tropfte einen Meter vor der Torlinie auf. Aber bevor ein Todtnauer Spieler einschießen konnte, beförderte Philip Wuckelt den Ball aus der Gefahrenzone. Kurz vor Spielschluss verhinderte dann auch unser Torwart Yannik Laile mit einer Glanzparade den Todtnauer  Anschlusstreffer. Gleich darauf wurde vom Schiedsrichter Pflug das Spiel beendet.

 

Kommenden Donnerstag fällt unser Bezirkspokalspiel in Wallbach aus. Aber am Samstag steht uns beim Tabellenführer in Lö.–Brombach ein schweres Spiel bevor auf das wir uns nun in diese Woche voll konzentrieren werden.

 

Fazit:

Man erkennt  von Spiel zu Spiel, dass unsere Mannschaft immer mehr zusammen wächst. Dass sich die Spieler, die von der D-Jugend neu integriert werden mussten, sich so langsam auch an den größeren Platz und an das schnellere Spiel gewöhnt haben, und dass wir nur übers Kollektiv Erfolg haben können.

 

Spielaufstellung: Yannik Laile, Philip Wuckelt, Elia Lindenthal, Batin Bilici, Julian Ruch, Christian Renz, Daniel Rueb, Marcel Meder, Tim Steinebrunner, Tim Heininger, Mirco Jenne, Jeannot Becker,           Suat Cakir, Marvin Welte, Leon Ihlenfeld

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen