17.09.13

C-Jugend auswärts in Obersäckingen

Obersäckingen gegen SG Zell–Schönau 4 : 1 (1 : 0)

 

Am vergangenen Samstag ging die Fußballreise zum ersten Meisterschaftsspiel nach Obersäckingen. Nach dem unsere Mannschaft im Verbandspokal verloren hatte, hoffte man von Obersäckingen etwas zählbares zu holen, in Form von Punkten. Aber als wir dann dort auf den Platz zum Aufwärmen kamen und dort die großen Spieler von Obersäckingen sahen, wurde wir schon ein bisschen nachdenklich. Wir sahen dann auch auf dem Spielberichtsbogen, dass alle Spieler zum älteren Jahrgang gehörten. Und wir hatten nur 5 vom älteren Jahrgang in der Mannschaft. Das wo wir befürchteten traf dann auch ein. Der Gegner legte von der ersten Minute an los und setzte unsere Mannschaft unter Druck. Und in der 6. Minute musste unser Torwart, Sven Wiezel schon zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen. Wenn es in den ersten 15 Minuten schon 4 : 0 für Säckingen geheißen hätte, hätten wir uns nicht beschweren können. Unsere Abwehr wurde von einer Verlegenheit in die Andere gebracht. Gott sei Dank hatten die Säckinger mit dem Abseits Probleme, so dass sie einige Male im Abseits standen. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft vom Dauerdruck lösen, so dass wir selbst zu Chancen kamen, die aber vergeben worden sind. Schade war, dass sich Philip Wuckelt beim Torabschlag so schwer am Sprunggelenk verletzte, dass er nicht mehr weiter spielen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit kassierten wir dann gleich Tor Nummer 2 und 3, so dass das Spiel entschieden schien. Aber das Gegenteil war der Fall. Durch gewisse Umstellungen in unserer

Mannschaft, war das Spiel plötzlich offen. Und als Tim Heininger den Strafstoß, der an ihm verschuldet worden ist, sicher verwandelte und zum 3 : 1 einschoss, war das Spiel auf Messers Schneide. In dieser Phase hatten wir einige Chancen. Überwiegend durch Freistöße. Aber leider verletzte sich dann auch noch Sven Wiezel so schwer, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Und wieder mussten wir umstellen. Durch einen Konter machte dann Obersäckingen alles klar und gewannen das Spiel mit 4:1.

 

Fazit:

 

Vor allen Dingen macht die 2 Halbzeit Mut für andere Spiele, um diese zu gewinnen. Und es werden sicher nicht immer Mannschaften auf uns Treffen, die uns so körperlich überlegen sind.

Hoffentlich kommen am kommenden Wochenende, die 2 verletzten Spieler wieder zurück und dann bin ich mir sicher, dass wir ein Erfolgserlebnis haben werden.

 

Es spielten:

 

Sven Wiezel, Philip Wuckelt, Elia Lindenthal, Tim Steinebrunner, Christian Renz, Julian Ruch, Daniel Rueb, Marcel Meder, Moritz Wengler, Tim Heininger, Mirco Jenne, Leon Ihlenfeld, Jeannot Becker, Yannik Laile, Batin Bilici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen