02.04.12

Verdientes Remis gegen den Zweitplatzierten

FC Schönau C1 : FC Steinen C1   1:1

 

Ohne den „Rot“-gesperrten Laurens Diemer, sowie dem vor Spielbeginn noch fraglichen Einsatz von Hubi Wetzel, der sich im Abschlusstraining eine schmerzhafte Oberschenkelverhärtung zuzog aber Härte zeigte und uns 70min zur Seite stand, war das oberste Ziel, nicht wie zuletzt gegen Weil unter die Räder zu kommen, sondern zu alter Stärke zurückzufinden und das Bestmögliche herauszuholen. Man begann die Partie forsch und konnte in der Anfangsphase erkennen, dass die Jungs verstanden haben um was es geht. So erspielte man sich gleich zu Beginn einige vielversprechende Möglichkeiten, die allerdings nicht bis zum Ende ausgespielt wurden und dementsprechend vor dem Gehäuse der Gäste wieder verpufften. Dies registrierte auch unser Gegner, welcher langsam aber sicher das Heft in die Hand nahm und selbst nach dem Ausfall ihres Stürmers, der verletzungsbedingt ausfiel aber mangels Reservespielern nicht ersetzt werden konnte, die Oberhand behielt und in Unterzahl scheinbar noch besser ins Spiel fand. Kurz vor dem Pausenpfiff musste man den schmerzlichen Führungstreffer der Gäste hinnehmen, nachdem ein zunächst scheinbar harmloser Freistoß von Timo nicht sicher aufgenommen werden konnte und man im Nachschuss den Ball ins Tor bugsierte. Nicht gerade gute Voraussetzungen für Hälfte 2, so mal die Jungs unnötigerweise auch noch damit begannen sich gegenseitig lautstark für den Verlauf der Partie verantwortlich zu machen. Dies wurde beim Pausentee besprochen und war nach Wiederanpfiff zu den Akten gelegt..(Anmerkung Trainer: Klasse Jungs..so muss das sein..). Wieder auf dem Grün spürte man, dass hier noch etwas zu holen war und erspielte sich in Folge eine Reihe teils hochkarätiger Chancen die aber meist bedingt durch den starken Gästekeeper wieder zunichte gemacht wurde. Große Freude dann aber 10min vor Spielende, als eine zunächst kurz getretene Ecke erneut von Enes Arslan aufgenommen wurde und statt gewünschtem Flankenball die Kugel dankenswerter Weise die Abkürzung nahm und sich direkt hinter dem Torwart ins Netz absenkte. Die letzten Minuten gehörten weiter unserem Team und es wäre zu diesem Zeitpunkt sicherlich verdient gewesen, wenn der Führungstreffer noch gefallen wäre. So blieb es aber bei dem Remis mit dem wir zwar nicht vollends zufrieden sein dürfen, der aber gezeigt hat, wir sind wieder da und werden nach der Osterpause weiter angreifen und zeigen, dass wir zurecht in der Bezirksliga stehen und dort auch hingehören.

 

Torschützen: Enes Arslan (1…ungewollte Bananenflanke..)

 

Nächster Termin:     SA 14.04.11   Naturenergiedienstpokal  Viertelfinale  FC Schönau C1 – SG Stühlingen

 

Gruß Kosch

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen