10.04.12

FC Schönau A - SG Eggingen A 2:1 und SG Eggingen A - FC Schönau A 2:0 (Bezirkspokal)

Sieg und Niederlage der A-Junioren

Innerhalb einer Woche mussten die A-Junioren zweimal gegen die SG Eggingen antreten. Im Verbandsspiel konnte Eggingen im Buchenbrandstadion knapp mit 2:1 bezwungen werden. Gegen die defensiv eingestellte Gästeelf fand die „Krumm-Elf“ nicht ihren gewohnten Spielrhythmus, lag zur Pause durch die Tore von Yunus Aldemir und Ümit Kuruagac - jeweils nach glänzender Vorarbeit von Dominik Pfeifer - aber trotzdem mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Heimelf nicht besser und Eggingen gelang nach einem eklatanten Abwehrfehler sogar der Anschlusstreffer. Trotz der Mehrzahl an Tormöglichkeiten musste der FCS dann bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern, da die Gäste mit lang gespielten Bällen - die der FCS-Abwehr immer wieder Schwierigkeiten bereiteten - stets gefährlich blieben.

Am Ostersamstag stand dann die Viertelfinalpartie im Bezirkspokal in Eggingen auf dem Programm. Der FC Schönau musste in diesem Spiel auf die Stammkräfte Luca Lindenthal und Johannes Walleser verzichten. Wie eine Woche zuvor hatte die Truppe von Coach Dietmar Krumm mehr Spielanteile, zeigte an diesem Tag aber im Abschluss große Schwächen. So war es nicht verwunderlich, dass die kampstarken Gastgeber nach einer Stunde in Führung gehen konnten, als einer der gefährlichen Egginger Angreifer einen Ball kurz nach der Mittellinie annahm, ungehindert einem Sololauf hinlegte und Keeper Lukas Schäfer mit einem Heber überwand. In der Folgezeit war leider kein richtiges Aufbäumen beim Schönauer Team zu spüren, vielmehr gelang den Gastgebern in der 80. Minute durch einen Weitschuss das entscheidende 2:0. Alles in allem ein verdienter Pokalerfolg für die SG Eggingen, die dem Schönauer Team zwar fußballerisch unterlegen war, aber mehr Biss und einen unbedingten Siegeswillen zeigte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen