16.04.12

Hoher Preis für Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals

Bezirkspokal Viertelfinale

FC Schönau C1 : SG Stühlingen C1   5:0

 

Sollte man eigentlich mächtig stolz darauf sein, dass man sich bei einem Starterfeld von 50 Mannschaften durch den Sieg gegen Stühlingen nun unter den letzten vier verbliebenen Teams wiederfindet, so überwog die traurige Nachricht, dass Enes Arslan sich bei einer Zweikampfaktion zu Beginn der Partie einen Bruch des Schlüsselbeins zuzog und uns, Stand heute, für den Rest der Runde, nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Dies wird uns die kommenden Wochen sicherlich noch schwer zu schaffen machen und es heißt nun noch mehr zusammenzurücken und die letzten Reserven aus jedem Einzelnen herauszuholen. Gute Besserung im Namen des Teams an dieser Stelle an Enes und die Hoffnung, dass er uns zumindest als Maskottchen und treuer Fan die kommenden Partien zu Seite steht. Hätte man dies alles vorher gewusst….man hätte vermutlich anders auf die Spielabsage der Stühlinger reagiert, welche kurz vor Spieltermin wieder storniert und unsererseits akzeptiert wurde. Will heißen, wir hätten kampflos den Einzug ins Halbfinale erreicht, zogen es aber vor, den Entscheid auf dem Grün zu suchen, nachdem Stühlingen auf Grund interner Querelen sich erneut darum bemühte, das Spiel wieder anzusetzen. Die Partie selbst ist schnell erzählt. Man begann etwas zögerlich und musste gleich zu Beginn der Partie tief Luft holen, nachdem die Stühlinger eine Großchance ungenutzt ließen. In der Folgezeit bekam man das Spiel besser in den Griff und konnte in der 11 Minute mit 1:0 in Führung gehen, nachdem Egzon H. eine Flanke maßgeschneidert auf Marvin P. platzierte, der sich nicht zweimal bitten lies und die Kugel aus kurzer Entfernung einschob. Nur 5min später war es Hubert W. der auf 2:0 erhöhte. Danach verflachte die Partie und es ging bis zur 33.min als Niklas L. nach schönem Zuspiel von Laurens D. den Ball über den Torwart hob und zum Halbzeitstand von 3:0 abschloss. Nach der Pause das gleiche Bild. Stühlingen hatte nicht wirklich die Qualität uns in Bedrängnis zu bringen obwohl auch wir sicherlich nicht unser bestes Spiel zeigten. So ging es bis zur 55min als erneut Niklas den Ball auf Zuspiel von Hubert zum 4:0 einlochen konnte. Den Endstand zum 5:0 erzielte wiederum Hubert W. Damit steht man nun im Halbfinale und wird dort in einem sicherlich spannenden Derby auf den SV Todtnau treffen. Zuvor gilt es allerdings mit vereinten Kräften in der Bezirksliga möglichst Boden gut zu machen und in den anstehenden Partien gegen Lörrach-Bromb. (SA 21.04) und den FC Zell (DI 24.04) alle Kräfte zu mobilisieren.

 

Torschützen: Hubert Wetzel (2) ; Niklas Lais (2) ; Marvin Prekur (1)

 

Gruß Kosch

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen