25.04.12

Schweres Stück Arbeit.....

FC Schönau C1 : FC Zell C1   1:0

 

Die Ausgangslage war klar. Würde man heute Federn lassen so wäre der Anschluss ans Tabellenmittelfeld zunächst verpasst, während man sich bei einem Sieg noch alle Optionen offen hält, in den kommenden Partien durch Zählbares dem rettenden Ufer einen Schritt näher zu kommen. Bei Dauerregen entwickelte sich von Beginn weg eine Partie, die sicherlich nicht das Prädikat „besonders wertvoll“ verdient hat, sondern eher an Abstiegskampf pur erinnerte. Es war ein zerfahrenes Spiel ohne Glanzpunkte und dem Gefühl das man der Situation entsprechend zwar kämpferisch alles versucht aber dadurch die spielerischen Akzente stark in den Hintergrund gedrängt werden. Zell hatte als Tabellenletzter nichts mehr zu verlieren und spielte dementsprechend befreiter auf. So brauchte es schon den besonderen Umstand, dass man in der 12min nach einem Pass von der rechten Seite in den Strafraum beim Klärungsversuch eines Zeller Verteidigers durch ein Eigentor in Führung ging. Aber auch dieser Umstand brachte trotz des frühen Zeitpunkts nicht die Ruhe ins Spiel, welche man sich vielleicht gewünscht hätte. So blieb es bis zum Abpfiff bei einer offenen Partie und dem positiven Fazit, dass man den knappen Vorsprung bis zum Schluss behaupten und den Dreier einfahren durfte. Am kommenden Wochenende hat man nun spielfrei und wird sich hochkonzentriert auf die anstehende Partie gegen Niederhof am 05.05....einen direkten Tabellennachbarn….zum „6-Punkte-Spiel“ vorbereiten.

 

Gruß Kosch

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen