18.04.10

Englische Woche endet für die D1 ohne Punktgewinn

Unsere D1 musste am Freitagabend, zum zweiten mal innerhalb von drei Tagen, erneut Auswärts antreten.
Gegner war der heimstarken FC Wittlingen.
Man hatte sich für das Spiel in Wittlingen einiges vorgenommen, doch kamen die Wittlinger von Anfang an besser ins Spiel.
So spielten sie überwiegend über die linke Angriffsseite, ihren schnellen und dribbelstarken Auswahlspieler Leon König an, der entweder gefährliche Pässe in den Strafraum spielte oder selbst dynamisch und Zielstrebig Richtung Torraum zog und selbst den Abschluss suchte.
In der 10 Spielminute war es dann schließlich passiert, trotz vorheriger klarer Ansprache, konnte sich wiederum Leon König vom FC Wittlingen recht locker durch unsere Abwehr dribbeln und zum 1:0 für den Gastgeber einschieben.
In der Folgezeit war die Partie recht mäßig und unsere Stürmer konnten sich dabei nur selten gegen die gute Gästeabwehr durchsetzen.
Kurz vor der Halbzeit gelang dies nur einmal Enes Arslan, der mit seinem Flachschuss nur ganz knapp scheiterte.
Irgendwie schaffte es der Gästetorwart noch, reflexartig mit seiner Fußspitze an den Ball zu kommen, der dadurch Zentimeter am Tor vorbei trudelte.
Es fehlte aber überwiegend die Laufbereitschaft unserer Stürmer und es wurde zu viel durch Einzelaktionen und Dribblings versucht, anstatt den nächsten Mitspieler mit einem einfachen Pass in Szene zu setzten.
Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten uns einige Chancen erarbeiten.
In dieser Phase waren wir dem 1:1 näher als die Gastgeber dem 2:0!
Meisten jedoch fehlte die Zielstrebigkeit vor dem Tor, der absolute Wille auch den Torabschluss zu suchen und unbedingt das Tor machen zu wollen.
So kam es wie es kommen musste und der FC Wittlingen konnte acht Minuten vor Ende, mit einem Freistoß, der nicht ganz Unhaltbar schien, das Vorendscheitende 2:0 erzielen.
Mit diesem Tor war unser Wiederstand leider gebrochen. 
Danach nutzen die Gastgeber jeden Fehler konsequent aus und konnten in den Schlussminuten das Ergebnis auf 4:0 Hochschrauben. ( 2 Tore zu hoch! )
Das wir uns in den Schlussminuten so abschießen lassen darf uns einfach nicht mehr passieren!!
Zum einen zählt jedes Gegentor im Kampf gegen den Abstieg,  zum anderen ist es eine Charaktersache bis zum Ende alles für den Klassenverbleib zu geben!!
 
Im nächsten Heimspiel gegen den SV Weil, wird jeder Spieler bis zur letzten Minute.....Vollgas geben......
dafür wird in den nächsten beiden Trainingseinheiten....hart gearbeitet und alles getan!!
 
Thomas Eckert
D1 Trainer
 
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen