29.09.14

SG Au Wittnau - SG Zell-Schönau A 2:3

Jogi „Heim“ schlägt Jogi“ Auswärts“!

 

Einen besonderen Reiz hatte natürlich die Partie gegen Au Wittnau schon auf Grund der Tatsache, dass man Schönau wie auch Wittnau gerne mit Jogi in Verbindung bringt, da er sich mittlerweile in Au-Wittnau niedergelassen hat. Die Hoffnung ihn vielleicht mal anzutreffen erfüllte sich aber erwartungsgemäß nicht und hätte dann vielleicht auch zu stark vom Spielgeschehen abgelenkt. Bis auf Fabian Behringer(krank) und Alexander Karle (Abw.) konnte man auf den kompletten Kader zurückgreifen. Der Gastgeber hatte zwar die ersten zwei Partien verloren aber man wusste auf Grund von Recherchen, dass man auf eine sehr spielstarke Elf, verstärkt durch zwei Spieler des SC Freiburg, treffen wird. So konzentrierte man sich vor Spielbeginn, auch bedingt durch die Abwesenheit von Chefcoach Stefan Nopper darauf, das Team mental auf die Partie einzustellen. Ganze 6min hielt die Vorgabe, möglichst lange ein Gegentor zu vermeiden, da klingelte es bereits das erste Mal, nachdem es erneut durch einen Abstimmungsfehler der Abwehr, der Gästestürmer war, der das Geschenk nutzte und zum Führungstreffer einschob. In der Folgezeit waren es weiterhin die Hausherren die mächtig Druck machten und bei besserer Chancenauswertung sicherlich schon für eine Vorentscheidung hätten sorgen können. So blieb es aber zunächst beim 1:0 und man konnte sich etwas aus der Umklammerung befreien. Freude in der 34`als Robin nach schönem Zuspiel in die Tiefe das Leder aufnahm und über die linke Seite im 16er am Torwart vorbei, ins lange Eck einschieben konnte, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Bittere Pille gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, als die Au Wittnauer in der 49`erneut mit 2:1 in Führung gehen konnten. Zu diesem Zeitpunkt war nur schwer vorstellbar, dass man das Blatt nochmals wenden würde, da durch die Hitze auf dem Platz auch langsam die Kräfte zu schwinden schienen. Hasan Tasci, der kurz zuvor eingewechselt wurde, kam nach schöner Vorlage über die linke Seite in Ballbesitz und ging mit Zug auf das gegnerische Gehäuse zu. Wurde der erste Abschluss noch geklärt, nahm Hasan den Abpraller mustergültig auf und drosch die Kugel unhaltbar zum 2:2 in die Maschen. Dies setzte ungeahnte Kräfte frei und es ging keine weiteren 6` da hatte man das Spiel komplett gedreht, nachdem sich Benedikt Hierholzer ein Herz nahm und ca. 20m Entfernung für alle überraschend abzog und unhaltbar im oberen linken Toreck zum 2:3 einnetzte. Emotionen pur, die auch die gelbe Karte fürs Trikot ausziehen, in den Hintergrund drängte. Bis zur 96` musste man dann aber noch zittern und hatte einige heikle Situationen zu überstehen, die aber dank eines glänzend aufgelegten Christian Rapp, der an diesem Tag gleich mehrere „Unhaltbare“…wie auch immer?!..eliminierte und von mir an diesem Tag das Prädikat „neuer Neuer“ erhält , nicht zum Torerfolg führten.

 

Fazit:

Ein immens wichtiger Sieg auch wenn wir erst den dritten Spieltag schreiben. Mannschaftlich gesehen eine Top-Leistung wo jeder bereit war, an seine Grenzen zu gehen und auch Rückschläge schnell weggesteckt wurden. Positiv in diesem Sinne nicht nur der Dreier, sondern vielmehr die Tatsache, gleich zwei Mal eine Rückstand zu egalisieren und dann auch noch den Deckel drauf zu machen. Die nächste schwere Aufgabe mit der Auswärtspartie gegen Offenburg wartet aber bereits auf uns und es wäre fatal sich auf den Lorbeeren dieser Partie auszuruhen oder gar einen Gang zurückzuschalten……

 

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maximilian Keller (<-Marvin Maier); Jonas Kiefer; Niklas Lais; David Geis (<- Benedikt Hierholzer); Kevin Thoma (<- Hasan Tasci); Robin Wiessmer; Maik Turturro ; Leon Boos (<-Simon Strohmeier) ; Jan Breh; Laurens Diemer

 

Tore:

Robin Wiessmer (1) ; Hasan Tasci (1) ; Benedikt Hierholzer (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen