21.09.14

B-Junioren siegen gegen DJK Villingen

B-Junioren SG Zell-Schönau gegen DJK Villingen 2 : 1 (0:1)

 

Zu einem hoch verdienten 2 : 1 Sieg kamen unsere B-Junioren am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz in Zell. Nach dem unsere Jungs in der Vorwoche in Pfullendorf noch mit  6 : 1 den kürzeren zog, war die Vorgabe des Trainerteams klar. In Zell musste gegen den Aufsteiger aus Villingen unbedingt gewonnen werden. Die erste Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Die Villinger gingen wieder einmal durch einen Abwehrfehler in Führung. Wie auch in der letzten Woche! Da waren es gleich 4 haarsträubende Abwehrfehler, die zu Toren führten. Sonst hatten unsere Gäste eigentlich keine nennenswerten Chancen, zu einem Tor zu kommen. Unsere Jungs spielten gut aber noch  zu brav, um die Gäste wirklich in Gefahr zu bringen. Das Resultat war, dass wir auch fast keine größeren Torchancen hatten. Mit dem 1 : 0 Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sollte die Pausenansprache vom Trainer Michael Bausewein Früchte tragen. Unsere Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine. Von der ersten Minute an war eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Sie spielte von der ersten Minute an aggressiv, gewann die Zweikämpfe und das Tempo wurde angezogen. Dadurch wurde Villingen fast über die gesamte zweite Halbzeit in die eigene Hälfte gedrückt. Es wurden Chancen über Chancen erspielt, die aber leider alle vergeben wurde. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Manuel Bianchi, der mittlerweile von der linken Abwehrseite ins Mittelfeld beordert worden war, setzte zu einem Sturmlauf fast übers gesamte Feld an und der Abschluss von ihm war der 1 : 1 Ausgleichstreffer.  Dies war eine Initialzündung für noch mehr Druck! Es folgten weitere Großchancen. Aber die Zuschauer mussten bis zur 79. Minute ausharren bis Fabian Behringer sie und natürlich auch uns  erlöste. Fabian wurde mit einem hohen Ball über die Abwehr auf die Reise geschickt, Richtung Villinger Tor. Trotz starker Gegenwehr eines Abwehrspielers konnte er sich durch setzten und den Ball am Torwart vorbei ins Netz schießen. Da war der Jubel groß und das Trainergespann konnte aufatmen. Der Druck war schon riesig vor der Partie gewesen. Denn bei einer Niederlage und das sehr schwere Auswärtsspiel in Überlingen nächste Woche vor Augen , wären  wir bei einer Niederlage wohl Wochenlang in der Abstiegszone fest verankert gewesen. Dies wurde mit dem hochverdienten Sieg verhindert. Besonders zu erwähnen ist, dass viele Spieler mit diversen Verletzungen spielen mussten. Hätten wir einen größeren Kader, dann wären diese Spieler nicht zum Einsatz gekommen. Der Mannschaft und den verletzten Spielern, die allesamt auf die Zähne bissen, nochmals einen besonderen Dank für diese klasse Leistung, die sie an diesem Samstag abgerufen haben!

 

Fazit: So kann es weiter gehen! Bei diesem Spiel hat man gesehen, dass alles möglich ist, wenn der absolute Wille da ist, etwas zu erreichen. Unsere Mannschaft hat nie aufgegeben an sich zu glauben.

Somit fährt man schon ein bisschen entspannter an den Bodensee nach Überlingen. Dort wird dann das Ziel sein, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

 

Aufstellung: (Tor) Sven Wiezel, Manuel Bianchi, Laigamai Laoutoumai, Niclas Strohmeier, Merlin Flieder, Daniel Rueb, Hakan Mutafoglu, Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj, Fabian Behringer, Tim Heininger, David Welte, Kadir Dursun, Kürsat Erdogan, Suat Cakir

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen