09.10.12

Erster Auswärtsdreier perfekt

SG Löffingen A : SG Zell-Schönau A   1:4

 

Die Zielvorgabe war klar. Man wollte an das tolle Pokalspiel gegen Überlingen anknüpfen und den Schwung und Elan in die Partie gegen Löffingen mitnehmen. Ergebnistechnisch ist uns dies sicherlich gelungen und wir können auf nunmehr 3 Siege in Folge zurückblicken. Spielerisch und kämpferisch konnten wir aber in keiner Phase des Spiels an die vergangene Partie anknüpfen. Es scheint uns augenscheinlich noch nicht möglich auf Rasenplätzen den Spielfluss und die Spielfreude aufkeimen zu lassen, wie es uns aktuell zuhause doch des Öfteren gelingt. Man stand oftmals zu weit weg vom Gegner, ließ ein aggressives Pressing vermissen, leistete sich viele unnötige Ballverluste und hatte zumindest in der Anfangsphase Probleme den Gegner vom eigenen Sechszehner fernzuhalten. Bereits nach 5 Minuten hätte man in Front gehen können, nachdem Dominik Pfeifer im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Leider konnte der durch Marc Philipp getretene Elfmeter vom Torwart pariert werden und es blieb zunächst beim 0:0. Bereits zwei Minuten später durfte Marc die vergebene Chance ausbügeln und verwandelte nach schönem Zuspiel von Isi zum 0:1 Führungstreffer. Die Gastgeber kamen kaum ins Spiel und wenn, dann meist durch Nachlässigkeiten in den eigenen Reihen. So auch in der 26‘ als man einen Ball abfangen und zum Ausgleich einschießen konnte. Doch wiederum nur zwei Minuten später konnte Yannik Lais den erneuten Führungstreffer erzielen, nachdem er präzise von Fabrice über die Außen bedient wurde und aus kurzer Entfernung abschloss. Nachdem Daniel Philipp nach wiederholtem Handspiel eine Zeitstrafe absitzen musste, gelang uns kurz vor der Pause durch einen weiteren Elfmeter (Foul an Dominik) durch Valentin Götz, der beruhigende Treffer zum 1:3.

Nach der Pause verflachte die Partie zunehmend. Löffingen konnte nicht und wir hätten sicherlich noch einige Treffer mehr erzielen können wenn nicht gar müssen. So fiel zumindest noch der Treffer zum 1:4 in der 58‘ nachdem Ismael Demirci einen ins Mittelfeld geschlagenen Ball auf Dominik verlängerte und dieser es sich nicht nehmen ließ, selbst erfolgreich abzuschließen. Löffingen dezimierte sich in der Folgezeit durch einen Platzverweis in der 70’selbst, was aber bis zum Spielende keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen haben sollte. Nun kommt es am nächsten Sonntag auf das „Spitzenspiel“ gegen Neustadt, welche sich als bislang einzig ungeschlagene Mannschaft präsentiert und es unsererseits sicherlich einer Steigerung bedarf um auch dieses Heimspiel positiv für uns gestalten zu können.

 

Torschützen:

Marc Philipp (1) ;Yannik Lais (1);Valentin Götz (FE 1);Dominik Pfeifer (1)

 

Aufstellung:

Tobias Steinebrunner; Fabrice Neto-Loureiro ;Walleser Johannes; Daniel Philipp; Valentin Götz; Jonas Krumm; Marc Philipp; Ismael Demirci; Schmidt Thomas; Yannik Lais ;Dominik Pfeifer; <- Daniele Sparacino ;<- Sergio Cammarano;<- Walleser Lukas;<-Nico Lämmle

 

 

Gruß Kosch

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen