12.10.12

Deutlicher Erfolg in Minseln

SG Minseln C  -  SG Zell-Schönau C 1       0:7
 
Einen nie gefährderten Sieg konnte die C 1 in der Auswärtspartie bei der SG Minseln verbuchen. Auf dem tiefen, schwer zu bespielenden Rasenplatz, nahmen die Schützlingen von Dietmar Krumm/Wolfgang Georg das Heft sofort in die Hand und hatten bereits in den ersten Spielminuten gute Torgelegenheiten. In der 12. Minute konnte sich dann Philipp Georg nach einem Einwurf von Mirco Jenne im Strafraum durchsetzen und mit links aus spitzem Winkel den Führungstreffer für die SG erzielen. In der Folge spielte die Elf weiter kontrolliert und konnte den Vorsprung bis zur Pause durch die Tore von Fabian Behringer (19., Foulelfmeter) und David Welte (32.) - auf Vorarbeit von Daniel Rueb - auf 0:3 ausbauen.
Vorgabe des Trainerteams in der Halbzeit war, das druckvolle Spiel nach dem Seitenwechsel weiter aufrecht zu erhalten und möglichst mehr Tore als in der ersten Hälfte zu erzielen. Die Jungs setzten dies im zweiten Spielabschnitt auch zu einhundert Prozent um. Der Gegner wurde so stark unter Druck gesetzt, dass Goalie Timo Grode mehr oder weniger beschäftigungslos war. Bereits in der 43. Minute konnte Daniel Rueb nach einem feinen Pass von Egzon Hoxhaj auf 0:4 erhöhen. Egzon war es dann, dem in der 58. Minute mit einem fulminaten Weitschuss in den Torwinkel der fünfte Treffer für die SG gelang. Zwei Minuten später konnte Hakan Mutafoglu eine tolle Kombination über Fabian Behringer und Leon Pfefferle zum 0:6 abschließen. Den Schlusspunkt setzte in der 62. Minute Kürsat Erdogan, der erstmals in der C 1 eingesetzt wurde und seine Sache gut machte, mit seinem Treffer zum 0:7.
Kompliment an die Mannschaft, die mit einer konzentrierten Leistung drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte und damit weiterhin die Tabelle verlustpunktfrei anführt. Erwähnswert auch die Ausgeglichenheit des Teams: so wurden die sieben Tore durch sieben verschiedene Spieler erzielt.
 
Aufstellung:
Timo Grode (Tor), Mirco Jenno, Egzon Hoxhaj, Laigamai Loutomai (50. Kürsat Erdogan), Philip Wuckelt (54. Sven Wiezel), Leon Pfefferle (36. Niclas Strohmeier), Marvin Prekur, Philipp Georg,Fabian Behringer, David Welte (45. Hakan Mutafoglu), Daniel Rueb 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen