01.11.16

29.10.2016: A-Junioren SG Zell-Schönau - SG Rielasingen-Arlen 2:3 (1:1)

Unnötige Heimniederlage gegen SG Rielasingen-Arlen   

Gegen den Tabellenführer aus Rielasingen-Arlen mussten wir völlig unnötig die erste Heimniederlage hinnehmen. Unsere  Mannschaft kam von Anfang an gut ins Spiel, setzte die vorgegebene Taktik sehr gut um und bereits in der 3. Spielminute erzielten wir durch Paolo Lupo, durch eine schön heraus gespielte Vorarbeit von Pascal Gerspacher, die Führung zum 1 zu 0. Wir hatten weiterhin die größeren Feldvorteile und Tormöglichkeiten. Aus dem Spiel heraus konnten die Gäste nicht ihr gewünschtes Spiel aufziehen. So musste eine Standardsituation herhalten. So viel dann auch das 1 zu 1 in der 17. Spielminute. Mit diesem Ergebnis mussten wir in die Halbzeitpause gehen.

Wir nahmen uns fest vor weiterhin,  das Spiel zu gestalten, was uns auch weiterhin gut gelang. In der 68. Spielminute erhöhten wir durch einen berechtigten Handelfmeter. Tim Heininger übernahm die Verantwortung und verwandelte eiskalt und unhaltbar zum 2 zu 1. Zwei Minuten später tankte sich Pascal Gerspacher in den 16er und konnte nur durch das Halten am Trikot von seinem Gegenspieler gehindert werden, zum Abschluss zu kommen. Zum Entsetzen aller zeigte der Unparteiische nicht auf den Elfmeterpunkt. Wir kontrollierten weiterhin das Spiel, hatten noch einige Torchancen aber unser Aufwand wurde nicht belohnt. Stattdessen erzielten die Gäste dann in der 85. Spielminute das 2 zu 2 und in der 88. durch einen Sonntagsschuss noch das 2 zu 3. In nur drei Minuten verloren wir somit das Spiel und drei sehr wichtige Punkte.

Fazit:

Die Mannschaft zeigte gegen den Tabellenführer aus Rielasingen-Arlen ein gutes Spiel. Sie setzte die vorgegebene Taktik gut um. Die Torchancenauswertung ließ allerdings zu wünschen übrig. Es muss daran gearbeitet werden, dass man ein Spiel nicht innerhalb von drei Minuten verspielt und somit als Verlierer den Platz verlässt.

An diesem Tag verließ nicht die bessere Mannschaft den Platz, sondern die Glücklichere!

Aufgebot:

(Tor) Philipp Georg, Tim Eckert, Daniel Rueb, Pascal Gerspacher, Manuel Bianchi, Lukas Ruf, Ole Schmidt (Arouna Drame), Christopher Grautefestert, Tim Heininger, Paolo Lupo, Niclas Strohmeier (David Welte)

Tore: 1:0 Paolo Lupo (3.), 1:1 Philipp Müller (17.), 2:1 Tim Heininger (68.), 2:2 Marvin Ettwein (85.), 2:3 Simon Barjasic (88.)

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Brachwitz, Trainer U19

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen