22.11.16

20.11.2016: A - Junioren FC Bad Dürrheim - SG Zell-Schönau 3 : 3 (0:1)

Unentschieden beim Tabellennachbar

Schon früh am Morgen um 11 Uhr mussten wir in Bad Dürrheim antreten. Die Mannschaft kam trotz dieser frühen Morgenstunde hoch motiviert und konzentriert aus der Kabine. Sie setzte die vorgegebene Taktik gut um und ließen dem Gastgeber wenig zu. Die Mannschaftsteile standen eng und kompakt zusammen. In der 40. Spielminute erzielten wir dann auch verdient durch Tim Heininger die Führung zum 0 zu 1. Durch eine schöne Kombination von Hakan Mutafoglu über Pascal Gerspacher konnte Tim, der im richtigen Moment, den richtigen Laufweg wählte, die Führung erzielen. Mit dieser völlig verdienten Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

Zu unserem Leidwesen mussten wir verletzungsbedingt schon zur zweiten Halbzeit Niclas Strohmeier, einen Spieler unserer Innenverteidigung ersetzen und somit die erste Umstellung in unserem Spiel vornehmen. In der 49. Spielminute erzielte der eingewechselte Christopher Grautefestert das 0 zu 2 und konnte somit die Führung ausbauen. Durch einen Strafstoß nur 4 Minuten später erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. Der Strafstoß war fragwürdig, zumal zuvor auch noch eine Abseitsstellung vorhanden war. Diese Möglichkeit zum Anschlusstreffer ließ sich FC Bad Dürrheim nicht nehmen und erzielten, für unseren Schlussmann Philipp Georg unhaltbar, den Anschlusstreffer zum 1 zu 2. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich. In der 59. Minute konnten sie dann zum 2 zu 2 ausgleichen. Unsere Mannschaft zeigte weiterhin Moral und Christopher Grautefestert konnte durch einen Doppelpack an diesem Tag wiederum die Führung für uns herstellen. Durch weitere Verletzungen, auch der Ausfall der gesamten Innenverteidigung, daraus folgend eine weitere Umstellung innerhalb der Mannschaft, kamen wir nicht mehr zu unserem Spiel. Durch ein unglückliches Eigentor mussten wir noch in der 75. Spielminute das 3 zu 3 hinnehmen.

Fazit:

Es war vor allem im ersten Spielabschnitt eine technisch taktische und dadurch gute Mannschaftsleistung. Auch spielerisch konnte sie überzeugen. Durch Verletzungen und die damit verbundenen mehrere resultierende Umstellungen konnten wir das gute Spiel von der ersten Spielhälfte leider nicht 90 minutenlang durchspielen. Trotz der vielen Umstellungen in unserem Spiel zeigte die Mannschaft, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten.

Kompliment an die ganze Mannschaft!

Es war eine große Mannschaftssteigerung gegenüber dem Spiel gegen die SG Pfaffenweiler. Wenn man allerdings bedenkt, dass wir 2 zu 0 geführt haben, wäre ein Sieg machbar gewesen und hätten somit zwei weitere Punkte mehr auf unserem Konto gehabt. Unter dem Strich war es aber ein gerechtes Unentschieden.

Aufgebot:

(Tor) Philipp Georg, Daniel Rueb, Tim Eckert (David Welte), Pascal Gerspacher, Ole Schmidt, Tim Heininger, Hakan Mutafoglu (Arouna Drame <-> Laigamai Laoutoumai), Niclas Strohmeier (Christopher Grautefestert), Paolo Lupo, Lukas Ruf, Manuel Bianchi

Tore: 0:1 Tim Heininger (40.), 0:2 Christopher Grautefestert (49.), 1:2 Horvath (53.), 2:2 Durazi (59.), 2:3 Christopher Grautefestert (63.), 3:3 Eigentor (75.)

 

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Brachwitz, Trainer U19

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen