07.11.16

06.11.2016: A -Junioren VfB Waldshut - SG Zell-Schönau 2:3 (1:1)

Wichtiger Auswärtssieg beim Tabellennachbar

Hoch motiviert gingen wir auf den Platz, um auch diesen als Sieger zu verlassen. Anfangs hatten wir den Spiel- und Kampfstarken Gastgeber ganz gut im Griff. In der 12. Spielminute konnten wir durch Tim Eckert die Führung zum 0 zu 1 erzielen. Der Torhüter der Gastgeber stand zu weit vor seinem Gehäuse. Tim nahm diese Einladung dankend an und erzielte durch einen Weitschuss aus 40 Meter Entfernung die Führung. Der VFB Waldshut ließ sich durch diesen Rückstand allerdings nicht beirren. Sie gaben nicht auf, veränderten ihr System und ihre Taktik und kamen somit zu guten Tormöglichkeiten. In der 25. Minute erzielten die Waldshuter dann den Ausgleich zum 1 zu 1. Es war weiterhin ein offenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Es ist ein sehenswerter Landesliga Fight. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

Die Halbzeit zwei begann genauso, wie die erste geendet hatte, mit viel Biss und Tempo. Schon in der 47. Spielminute erhöhten wir erneut durch Tim Eckert auf 1 zu 2. Dieses Mal unterschätzte der Torhüter eine Flanke. Der Gastgeber erhöhte nochmals das Tempo aber in einer Drangperiode erhöhten wir auf 1 zu 3 durch Fadi Roumani in der 63. Spielminute. Allerdings mussten wir schon in der 69. Minute den Anschlusstreffer zum 2 zu 3 hinnehmen. Der VfB Waldshut versuchte nochmal alles, um zumindest einen Punkt zu erzielen, was ihnen aber nicht mehr gelang.

Fazit:

Unsere Mannschaft zeigte nicht ihr bestes Spiel, vor allem in spielerischer Hinsicht aber der Wille war da, um den Platz als Sieger zu verlassen. Wichtig sind schlussendlich die drei Punkte, die wir auf unsere Habenseite verbuchen können und somit den Anschluss an das obere Mittelfeld der Tabelle nicht verlieren. Sieht man das ganze Spiel, so war es aber auch ein etwas glücklicher Sieg.

Aufgebot:

(Tor) Philipp Georg, Daniel Rueb, Tim Eckert,  Pascal Gerspacher (Rashid Suleiman),  Ole Schmidt, Tim Heininger (Niclas Strohmeier), Christopher Grautefestert (Fadi Roumani), Hakan Mutafoglu, Paolo Lupo (Arouna Drame), David Welte

Tore: 0:1 Tim Eckert (12.), 1:1 Birkenheier (25.),  1:2 Tim Eckert (47.),  1:3 Fadi Roumani (63.), 2:3 Birkenheier (69.)

 

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Brachwitz, Trainer U19

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen