26.09.16

24.09.2016: A-Junioren FC Überlingen - SG Zell-Schönau 4:1 (2:0)

Auswärtsniederlage beim FC Überlingen

Mit einer 4 zu 1 Niederlage im Gepäck und somit leider ohne Punktgewinn gegen einen stark aufspielenden Gastgeber, mussten wir wieder die Heimreise antreten. Der FC Überlingen hatte von Anfang an durch ihre Offensivkräfte hochkarätige Tormöglichkeiten, scheiterten aber des Öfteren an unserem Torhüter  Philipp Georg, der uns durch seine Leistung im Spiel hielt. Durch eine fragwürdige nicht Abseitsentscheidung fiel dann doch das 1 zu 0 in der 29. Minute. Durch einen individuellen Fehler und Abstimmung erhöhte FC Überlingen in der 39. Minute auf 2 zu 0.

Mit einem schmeichelhaften 2 zu 0 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Gastgeber erhöhten nochmals das Tempo, hatten weiterhin gute Möglichkeiten das 3 zu 1 zu erzielen. Wie aus dem nichts erzielten wir aber in der 61. Minute durch einen Kopfball von Daniel Rueb den Anschlusstreffer. Tim Heininger hatte sich nach einem Eckball an der Grundlinie in den 16er  gedrippelt und seine Flanke maßgerecht auf Daniel geschlagen. Unsere Mannschaft versuchte jetzt alles und hatte den Glauben doch noch den Ausgleich zu erzielen. Durch Undiszipliniertheit, taktische Unzugänglichkeit und viele individuelle Fehler konnte der Gastgeber dann aber noch in der 78. Minute auf 3 zu 1 und später durch einen Konter in der 89. Spielminute noch auf ein zuletzt verdientes Endresultat von 4 zu 1 erhöhen.

Fazit:  

Man erkannte keine Einstellung der Mannschaft, um das Spiel zu gewinnen. Die Vorgaben wurden oder konnten nicht umgesetzt werden und hatten keinen Zugriff zum Spiel. Die Mannschaft reagierte nur. Es bedarf eine große Leistungssteigerung, um in der Landesliga gut bestehen und unsere gesteckte Ziele erreichen zu können. Es war eine absolut desolate Vorstellung unserer Mannschaft.

Aufgebot:

(Tor) Philipp Georg, Daniel Rueb, Pascal Gerspacher (Christopher Grautefestert), Manuel Bianchi, Tim Beckert, Ole Schmidt, Tim Heininger, Hakan Mutafoglu (Arouna Drame), Paolo Lupo, Fadi Roumani (Niclas Strohmeier), David Welte, (EB: Rashid Suleiman)

Tore: Fuhrmann 1:0 (29.), 2:0 Kanoun (39.),  2:1 Daniel Rueb (61.),  3:1 Kanoun (78.), 4:1 Krane (89.)  

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Brachwitz, Trainer U19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen