27.09.16

17.09.2016: D-Jugend: SC Haagen - FC Schönau 08 3:7 (1:1)

Man durfte gespannt sein, wie sich die neu formierte D-Jugend in der Staffel schlagen würde. Nach dem viele Spieler altersbedingt in die C-Jugend hochgingen, bildeten zu den übriggebliebenen 9 Spielern auch 9 ehemalige E-Jugendspieler den neuen Kader.

So war das Spiel in Haagen das geeignete Spiel um in dieser Staffel anzukommen, denn auch der SC Haagen hatte viele (neue) jüngere Spieler. Zudem spielte ja man nun von 16er zu 16er und mit Abseits und Rückpassregel.
Der Gastgeber lud in der ersten Halbzeit immer wieder zu dicken Chancen ein, die leider allesamt vergeben wurden. So dauerte es bis zur 24. Minute bis Schönau durch Franz Motsch nach einem Pass von Kian Loconte mit 1:0 in Führung ging. Es kam wie es kommen musste und man wurde für die Fahrlässigkeit bestraft. 2 Minuten vor der Pause wurde der Haagener Stürmer zu Fall gebracht und der fällige Siebenmeter wurde noch toll von unserem Keeper Max Guschel pariert. Mit dem Halbzeitpfiff allerdings musste er nach einem schönen Rückzieher des Haagener Stürmers hinter sich greifen.

Die Halbzeitansprache des Trainer Pino Loconte fruchtete und man kam hellwach aus der Kabine.
Binnen 6 Minuten erhöhte Franz Motsch mit herrlichen Soli auf 3:1. Wer nun dachte, die Sache sei erledigt, täuschte sich. Wiederum hielt der Schlendrian Einzug und die Hintermannschaft bekam den Spielmacher des SC Haagen nicht in Griff und es stand 3:3. Nun hatten die Gastgeber selber kurz die Chance in Führung zu gehen, bevor wiederum Franz Motsch zum 4:3 für den Gast zuschlug.
Wenig später erhöhte Lara Locker auf 5:3. Nun war der Bann gebrochen und Franz Motsch und Alex Ruß erhöhten mit schönen Distanzschüssen zum Entstand.

Tore: 0:1 (24. Min) Franz Motsch, 1:1 (30. Min), 1:2 (33. Min) Franz Motsch, 1:3 (39. Min) Franz Motsch, 2:3 (42. Min), 3:3 (45. Min), 3:4 (47. Min) Franz Motsch, 3:5 (53. Min) Lara Locker, 3:6 (56. Min) Franz Motsch, 3:7 (59. Min) Alex Ruß

Besonderes Vorkommnis: Max Guschel hielt einen Foulsiebenmeter (28. Min)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen