19.09.16

18.09.2016: A-Junioren SG Schönau-Zell - SG Heiligenberg 3 : 0 (0:0)

Heimsieg gegen SG Heiligenberg im Jogi-Löw-Stadion

Das Spiel war von Anfang an, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, von beiden Mannschaften von Taktik geprägt. Auf dem durch Regen schwer bespielbaren Terrain, war es sehr schwer ein, gepflegtes Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Pässe wurden nicht gut und kontrolliert gespielt. In der 15. Minute hatten wir allerdings durch Hakan eine sehenswerte Tormöglichkeit. Er setzte sich gut durch, scheiterte aber am Torpfosten. Mit einem 0 zu 0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Pause sprachen wir Dinge an, um unser Spiel zu verbessern. Hoch motiviert und konzentriert gingen wir in die zweite Halbzeit.

Unser Spiel nahm an Qualität zu. Die Pässe kamen jetzt besser an und das Besprochene wurde gut umgesetzt. Somit bekamen wir den Gegner auch immer besser in Griff. Die Defensive stand gut und wir erarbeiteten uns Torchancen. So wurde unser Aufwand auch in der 64. Spielminute. belohnt. Durch eine schöne und kluge Vorarbeit von Tim Heininger, der kurz zuvor eingewechselt wurde, konnte Hakan Mutafoglu das verdiente 1 zu 0 erzielen. Unsere Mannschaft steigerte sich jetzt zunehmend und wir konnten durch ein Freistoßtor von „Hammer“ Tim Eckert in der 83. Minute auf 2 zu 0 erhöhen. Durch einen sehenswerten Weitschuss von Tim Heininger in der 89. Minute. erhöhten wir auf 3 zu 0 und beendeten in dieser Höhe verdient das Spiel.

Fazit:

Die Mannschaft setzte die vorgegebene Taktik in jeder Phase des Spiels gut und diszipliniert um. Die Defensive mit den umsichtigen Innenverteidigern Tim Eckert und Daniel Rueb stand kompakt und alle Mannschaftsteile und Spieler zeigten heute eine gute Mannschaftsleistung. Der Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient. Man muss auch bedenken, dass unser Team bei diesem Spiel auf 6 Spieler durch Verletzungen oder Krankheit, zwei davon sind Langzeitverletzt, verzichten mussten.

Aufgebot:

(Tor) Philipp Georg, Tim Eckert, Daniel Rueb, Pascal Gerspacher, Manuel Bianchi, Lukas Ruf, Ole Schmidt, Christopher Grautefestert (Arouna Drame), Hakan Mutafoglu, Fadi Roumani, David Welte (Tim Heininger) (EB: Rashid Suleiman, Niclas Strohmeier)

Tore:

1:0 Hakan Mutafoglu (64.),  2:0 Tim Eckert (83.),  3:0 Tim Heininger (89.)

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Brachwitz

Trainer U19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen