20.03.16

B-Junioren: SG Steina-Schlüchtal - SG Schönau-Zell 0 : 3 (0:1)

Arbeitssieg gegen Steina-Schüchttal

Bei wunderschönem Vorfrühlingswetter sahen die mitgereisten Eltern und Fans einen hochverdienten 0 zu 3  Sieg unserer B-Junioren in Steina-Schüchttal. Das Spiel fand auf einem für unsere Jungs ungewohnten kleinen Hartplatz statt. Unsere Spieler wurden vor diesem Gegner gewarnt. Hatten die doch eine Woche zuvor ein Unentschieden gegen Efringen-Kirchen geholt. Und wir kassierten beim gleichen Gegner eine 5 zu 1 Klatsche.

Unser Trainer nahm eine wichtige Korrektur in der Innenverteidigung vor. Zu Daniel Rueb wurde Manuel Bianchi beordert. Diese Umstellung, zwei sehr schnelle und Kampfstarke Spieler in diese Schlüsselposition spielen zu lassen, sollte Früchte tragen, denn das ganze Spiel hinweg konnten sich die Gegner keine einzige richtige Torchance erspielen. Und wir spielten nur mit einer Spitze aber mit einem vierer Mittelfeld mit Berkant und Tim H. als Doppelzehner.

Es war jetzt wirklich kein berauschendes Spiel gewesen, von Seiten unserer Mannschaft aber sie hielten dagegen. Das Spiel fand eigentlich immer zwischen den beiden Sechszehnern statt. Bereits nach zehn Minuten konnten unsere Anhänger jubeln. Ein langer Abschlag von unserem Torwart Tim S. ging über die gegnerische Abwehr, Christopher spritzte durch 2 Abwehrspieler hindurch, der Torwart kam auf ihn zu aber „Crissie“ war ein wenig schneller am Ball und spitzelte ihn am Torwart vorbei zur 0 zu 1 Führung. In dieser Phase hatten die Gastgeber es ihrem Torwart zu verdanken, dass es bis zur Halbzeit nur 0 zu 1 stand.

Nach der Halbzeit drängte Steina-Schüchttal auf den Ausgleich aber nennenswerte Chancen wurden nicht erspielt. In der 60. Spielminute kam für den kurz vorher eingewechselte Muntaka seine Sternstunde. Eine feine Flanke von Christopher auf Höhe Mitte der 16-Linie. Muntaka köpfte unhaltbar wie aus dem Lehrbuch in den linken Winkel vom Gehäuse und so stand es 0 zu 2 für uns. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Der gleiche Spieler erhöhte nach einer Torwartabwehr kurz vor Abpfiff auf 0 zu 3.  Aus 20 Meter Entfernung netzte er den abgewehrten Ball ein und stellte das Endergebnis her.

Zu erwähnen ist unserer Innenverteidiger Daniel Rueb, der seit Wochen auf einer ihm ungeliebten Position spielt, weil wir ihn einfach wegen seiner Schnelligkeit genau dort brauchen und er macht da seinen Job verdammt gut. Unsere Abwehr ist durch diese Umstellung wirklich stabiler geworden. Denn eine alte Fußball Weisheit sagt, hinten werden die Spiele gewonnen.

Die nächsten 3 Wochen hat unsere Mannschaft eine spielfreie Zeit. Es findet nur ein Trainingsspiel statt. Aber dann kommt es mit der „Englischen“ Woche Knüppeldick. Zuerst müssen sie vor heimischen Publikum gegen den Tabellenführer TuS Binzen antreten, gleich am Mittwoch darauf auch zu Hause gegen die SG Waldhaus, bevor dann am 16.04.2016 unsere Jungs in Murg beim Tabellenzweiten antreten dürfen. Auf das Spiel gegen den Tus Binzen am 09.04.2016 kann man gespannt sein.

Aufstellung: (Tor) Tim Steinebrunner, Elia Lindenthal (Batin Bilici), Christian Renz, Manuel Bianchi, Daniel Rueb, Felix Wüst, Paolo Lupo (Jeannôt Becker), Berkant Shentyurk, Christopher Grautefestert (Samet Kis), Tim Heininger, Marcel Meder (Muntaka Abubakar)

Tore: Muntaka Abubakar (2), Christopher Grautefestert (1)

 

Sportliche Grüße

Nobbi Graß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen