14.03.16

Spielbericht A-Junioren : SG Zell Schönau - Offenburger FV 1:5

Kuriosum im Spiel gegen den Tabellenführer der Verbandsliga

 

Nach einer kämpferisch starken Leistung, in der die Moral und der Wille dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, über weite Strecken des Spiels erkennbar waren, stand man sich nach Spielende etwas sprachlos gegenüber und musste zunächst versuchen, das Gesehene zu verarbeiten und richtig einzuordnen.

Mit einem Paukenschlag begann die Partie, nachdem es Niklas Lais bereits in der 6`gelang, nach schönem Zuspiel von Ousman Njie, den vielumjubelten Führungstreffer zu erzielen. Fortan entwickelte sich eine recht interessante Partie, die zwar von Offenburg dominiert wurde, uns es aber immer wieder gelang, Nadelstiche zu setzen und diverse gute Chancen zu erarbeiten. Leon Boss hatte in der 38`eine weitere Großchance und man hatte den Torschrei schon auf den Lippen. Leider gelang es nicht im 1 gegen 1 gegen den Keeper den zweiten Treffer zu erzielen.

So war es nur zwei Minuten später ein Eckball der Gäste, der an den kurzen Pfosten getreten, nicht sauber geklärt und von der Offenburger Offensivabteilung zum Ausgleich verwertet werden konnte.

Mit diesem nicht unbedingt erwarteten Zwischenergebnis ging es dann in die Pause und man war heiß darauf, die Partie auch im zweiten Abschnitt spannend zu halten und durch Kampfeswille der spielerischen Überlegenheit der Gäste Paroli zu bieten. Bis zur 57` wollte dies auch gelingen….aber dann nahm das Unheil leider seinen Lauf…

Mit sage und schreibe drei blitzsauberen Eigentoren schoss man sich selbst aus dem Rennen und frägt sich sicher noch im Nachgang, wie konnte das passieren…und hat es so etwas schon mal gegeben?!

Orientiert man sich nur nach der Torschützenliste, wäre man mit 4:2 als Sieger vom Platz….unglaublich aber wahr….und hätte im Profisport sicherlich einer Nachbetrachtung Richtung Wettbetrug zur Folge gehabt….

Aber wie wollen nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen und sollten uns auf die positiven Erkenntnisse des Spiels konzentrieren……wir haben heuer eine andere Mannschaft wie gegen Kuppenheim gesehen, die über 90 ´ aufopferungsvoll gekämpft und auch in der zweiten Hälfte ihre Chancen gesucht....gefunden…aber leider nicht in Verwertbares umgewandelt hat.

Und auch wenn uns diese Niederlage nun aktuell ans Tabellenende bugsiert hat, sollte uns bei gleicher Leistung vor den kommenden Aufgaben nicht bange sein und man wird bereits am kommenden Samstag in Denzlingen versuchen die so wichtigen Punkte einzufahren um den Kontakt nach oben aufrecht zu erhalten.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen