09.03.16

WG: B-Junioren: TuS Efringen-Kirchen gegen SG Schönau-Zell 5 : 1 (3:1)

Von Efringen-Kirchen überrollt

Beim Auswärtsspiel unserer B-Junioren hat sich das Trainerteam den Ausgang auch anders vorgestellt. Hatten unsere Jungs doch eine Woche zuvor SV Rheintal mit einer 7 zu 0 Packung nach Hause geschickt. Die Mannschaft wurde in der Spielersitzung auf dieses schwere Auswärtsspiel eingestellt,  jeder von den Spielern wusste, was zu tun war aber was dann nach Anpfiff von unserer Mannschaft gezeigt wurde, war schlicht und einfach eine katastrophale Leistung. Bereits nach 11 Minuten war das Spiel quasi schon verloren, denn da stand es bereits 3 zu 0 für unseren Gegner. Unsere Jungs hatten auch gar nichts dagegen zu setzen. Das Kollektiv hat auf der ganzen Linie versagt. Ein robustes Zweikampfverhalten war Mangelware, die Efringer waren uns in allen Belangen überlegen. Unsere Mannschaft ist mit dieser blamablen Vorstellung schon genug gestraft, daher möchte ich nicht mehr tiefer in den Wunden rühren. Klar ist, dass wir noch Glück hatten, nicht höher verloren zu haben.

Schade ist, dass wir in diesem Spiel Arouna nicht einsetzen konnten, denn der hatte sich gegen Rheintal das Daumenband gerissen und musste operiert werden. Mit seinem Zweikampfverhalten hätte er sicher die Mannschaft aus dem Tiefschlaf geholt.

Fazit: Nach so einem Spiel kann und muss es nur Berg auf gehen. Die Jungs sind am kommenden Wochenende in der Bringschuld. Wenn gegen Weil 2 etwas zählbares in Zell bleiben soll, muss eine andere Mannschaft auf dem Spielfeld stehen.

Aufstellung: (Tor) Tim Steinebrunner, Elia Lindenthal (Jeannôt Becker), Christian Renz, Daniel Rueb, Felix Wüst, Batin Bilici (Marcel Meder), Paolo Lupo, Manuel Bianchi, Julian Ruch, Tim Heininger, Christopher Grautefestert

Tor: Tim Heininger

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Grass 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen