12.10.15

U19 zieht ins Achtelfinale des Verbandspokals ein!

Jeder Spieler der SG Zell-Schönau durfte sich nach Abpfiff der Partie mal selbst kräftig auf die Schultern klopfen. Hatte man es doch geschafft in der zweiten Runde des Verbandspokals den Oberligisten aus Villingen in eindrucksvoller Art und Weise und keinesfalls unverdient, zu besiegen. Unser Team stand in allen Mannschaftsteilen kompakt und souverän obwohl gegenüber dem vergangenen Spieltag wieder diverse Umstellungen in der Anfangsformation vorgenommen wurden. Die Gäste versuchten zwar von Beginn weg Druck aufzubauen der aber spätestens vor dem 16er wieder verpuffte und es schwer fällt für die Villinger eine zwingende Chance über 90min zu erwähnen. Unser Truppe spielte munter mit und es ging bis zur 25`als Paboy Ceesay im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Fabian Behringer den fälligen Strafstoß souverän zur Führung einnetzte. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem es hoch und runter ging und Verschnaufpausen nicht gestattet waren. Ein Freistoß von Tim Eckert sorgte dann für eine zunächst beruhigende 2:0 Führung nachdem die Schussbahn des Balles von Fabian Behringer geschickt durchlaufen wurde und der Keeper sichtlich irritiert die Kugel im Tor wiederfand.

Nach der Pause das gleiche Spiel…die Gäste warfen alles nach vorne, waren aber im Offensivbereich heuer zu abschlussschwach um zwingend abzuschließen. Die hochstehende Abwehrreihe der Gäste lud uns nun wiederum immer öfters dazu ein, bei schnellen Kontern immer wieder für Gefahr zu sorgen und so war es Leon Boos der nach gutem Zuspiel den Weg durch die Lücke fand und zum Endstand von 3:0 abschließen konnte. Weitere Großchancen wurden leider nicht verwertet was aber vielleicht so auch besser war, damit die Spieler die kommenden Wochen nicht mit Baggersteinen an den Beinen auf die notwendige Bodenhaftung erinnert werden müssen. Ein schöner Moment nicht nur für das Team sondern auch für Trainer und Betreuerstab….nicht oft wird man für sich in Anspruch nehmen können einen Oberligisten (…oder auch Zweitligisten des Juniorenbereichs) besiegen zu dürfen. Umso mehr freut man sich jetzt bereits auf das anstehende Achtelfinale, wo man mit dem FC Emmendingen den nächsten Oberligist am Nikolaustag im Jogi-Löw-Stadion empfangen darf. Bis es soweit ist ruft zunächst aber wieder die Pflicht…und die hat die nächste Hammeraufgabe für uns parat. Mit dem FFC muss man zum Mitfavorit für den Aufstieg reisen und wird alle Kräfte bündeln müssen um hier wieder eine gute Figur abgeben zu dürfen.

 

Aufstellung:

Luca Branca ;Joseph Jeng; David Geis; Justus Eckert; Tim Eckert (<-Egzon Hoxhaj); Robin Leberer; Fabian Behringer; Paboy Ceesay (<-Marvin Prekur);

Ousman Njie (<- Laoutoumai Laigamai);Leon Boos; Lukas Ruf (<-David Welte)

 

Tore:

Fabian Behringer (1) ; Tim Eckert (1); Leon Boos (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen