26.10.15

Arbeitssieg gegen Überlingen

FC Überlingen : SG Zell-Schönau U19      0:2

 

Kein leichter Gang am vergangenen Wochenende nach Überlingen, hatte man doch in der Vorwoche eine deftige Niederlage einstecken müssen und wurde die ganze Woche das Gefühl nicht los, dass es nicht allen gelingen würde, nur kurze Zeit später, wieder befreit aufspielen zu können. Viele Verletzungssorgen und krankheitsbedingte Ausfälle über die ganze Trainingswoche taten ihr Übriges und so war man gespannt, wie das Team sich aus der Affäre ziehen wird.

Die Befürchtungen schienen bereits in der zweiten Minute als unbegründet, nachdem Niklas Lais einen Eckball von Tim Eckert per Kopf zur 1:0 einlochen konnte. Wer aber dachte nun lösen sich die Probleme von selbst, der sah sich getäuscht. Wütende Angriffe der Gastgeber brachten uns in der Folgezeit doch das ein-oder andere Mal mächtig ins Schwimmen, während unserseits bis zum Halbzeitpfiff nur wenig Brauchbares gelingen wollte. Luca Branca hatte mehr zu tun als ihm lieb war, konnte aber den Kasten durch einige gute Reflexe in dieser Phase des Spiels sauber halten. In der zweiten Hälfte gelang es uns dann aber immer besser auch selbst mal Akzente zu setzen und man hätte bei besserer Chancenauswertung vielleicht schon vorzeitig den Sack zumachen können. So ging es aber bis zur 80` , ehe Ousman Njie sich Höhe der Mittellinie die Kugel schnappte und trotz heftigster und teils unfairer Bemühungen der Gegenspieler sich bis in den gegnerischen 16er vortankte und dort nur noch per Notbremse gestoppt werden konnte. Fabian Behringer, der am heutigen Tag neben Niklas die Innenverteidigung bildete, nahm sich das Leder und ließ dem Keeper bei der Ausführung nicht den Hauch einer Chance.

In der Folgezeit passierte nicht mehr viel und so blieb es beim Wichtigen 0:2 Auswärtssieg und den damit verbundenen 3 Punkten auf der Habenseite an diesem Tag. Mit Sinzheim trifft man am nächsten Samstag auf den nächsten Gegner, dem es gilt Paroli zu bieten, um die Distanz auf die möglichen Abstiegsränge zu wahren. Endlich mal wieder ein Heimspiel, in der Hoffnung, die guten Resultate der letzten Spiele, auch dieses Mal bestätigen zu können (Anpfiff SA 16.30Uhr).

 

Aufstellung:

Luca Branca ;Joseph Jeng; Paboy Ceesay (<-Simon Strohmeier) ; Justus Eckert (<- Egzon Hoxhaj); Niklas Lais;  Tim Eckert (<-David Geis); Fabian Behringer;

Robin Leberer; Ousman Njie ;Leon Boos; David Welte (<- Lukas Ruf)

 

Tore: Niklas Lais (1) ; Fabian Behringer (ET1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen