06.10.15

Arbeitssieg gegen SG Steina-Schlüchttal

B - Junioren SG Schönau-Zell gegen SG Steina-Schüchttal 3 : 0 (1:0)

Nach der peinlichen Niederlage beim SV Weil am vergangenen Wochenende war wieder Gutmachung von der Mannschaft angesagt. Was dann raus kam, war ein schwer erkämpfter 3 zu 0 Arbeitssieg. Irgendwie wirkte die Mannschaft sehr verunsichert, obwohl Paolo nach einem wunderbaren Zuspiel von Tim H. bereits in der 11. Minute die 1 zu 0 Führung für die SG erzielte. Es wurden zwar sehr viele Chancen erspielt aber es musste auch sehr viel dafür gearbeitet werden, um diese überhaupt zu bekommen. Viele Fehlpässe wurden produziert. Man merkte, dass einige der Leistungsträger immer noch ihrer optimalen Form hinter her hängen. Die Mannschaft von Schüchttal will ich natürlich nicht vergessen. Wir hatten dieses Mal das Glück wirklich einmal mehr auf unserer Seite gehabt. Zum Beispiel geschehen Mitte der ersten Halbzeit, als ein fast direkt verwandelter Eckball zum Ausgleich geführt hätte, wenn der Ball nicht von der Linie weg geschlagen worden wäre. Und eine weitere Groß-Chance ist auch noch zu erwähnen und bei dieser hatte Manuel auf der Linie gerettet. Mit diesem Ergebnis wurde dann die Seite gewechselt, das zu diesem Zeitpunkt auch ein bisschen glücklich für uns war.

Die zweite Halbzeit war dann doch ein bisschen besser als die erste Hälfte. Es wurden von Anfang an Chancen für uns erspielt, die zum Teil aber sehr überhastet vergeben wurden. Berkant hatte am meisten Pech, denn seine schöne Einzelleistung landete an dem linken Torpfosten. Der gleiche Spieler machte es aber wenig später besser und verwandelte ein super Zuspiel mit einem beherzten Schuss unter die linke Torecke zur 2 zu 0 Führung. Da fielen der Mannschaft und natürlich auch beim Trainerteam um Günther Bernauer einige Steine vom Herzen. Als dann Christopher einen Konter zum 3 zu 0 abschloss war allen klar, dass wir dieses Spiel siegreich beenden würden. Schade, dass weitere Chancen, die sich dann zwangsläufig für uns ergaben, weil der Gegner offensiver agierte, nicht zu weiteren Toren genutzt worden sind. Somit wurde dieses Spiel erfolgreich beendet, dass auch auf Grund der ersten Halbzeit in die Hose hätte gehen können.

Fazit:

Unsere Jungs müssen so schnell wie möglich versuchen, sich aufs wesentliche zu konzentrieren, das den Fußball in erster Linie ausmacht. Das heißt laufen, körperlicher Einsatz, schnelles spielen, an die eigenen körperlichen Grenzen gehen und die sich zu bietenden Chancen Eiskalt zu nutzen. Denn die Aufgaben werden nicht einfacher, denn wir spielen in den nächsten 14 Tagen ausschließlich gegen Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel angesiedelt sind. Bereits am morgigen Mittwoch um 18 Uhr 30 steht das schwere Bezirkspokalspiel gegen TuS Binzen vor der Tür, wo wir versuchen werden, in die nächste Runde ein zu ziehen.

Aufstellung:

(Tor) Giuliano Strittmatter, Manuel Bianchi, Christian Renz, Julian Ruch (Leon Ihlenfeld), Felix Wüst, Daniel Rueb, Paolo Lupo, Berkant Shentyurk, Arouna Drame (Marcel Meder), Tim Heininger (Batin Bilici), Jeannôt Becker (Christopher Grautefestert), Tim Steinebrunner

Tore:

Christopher Grautefestert (1), Paolo Lupo (1), Berkant Shentyurk (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Graß

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen