10.11.13

Sich ganz stark ins Spiel zurück gekämpft

C 1 SG Zell-Schönau gegen SG Geißlingen 3 : 3 (0:2)

 

Am vergangenen Samstag stellte sich der Tabellenzweite, die SG Geißlingen in Schönau  vor. Das Trainerteam hatte bei diesem Spiel taktisch einige Veränderungen gegenüber den vergangenen Spielen vorgenommen. Zum ersten Mal spielte man in der Abwehr  mit einer 3er Kette. Ziel war es, das Mittelfeld so zu verstärken, um die Räume schon weit vor unserem Tor eng zu machen, damit der Gegner nicht ins Spiel kommt, damit auch unsere Abwehr entlastet wird, um dann die Geißlinger beim Spielaufbau schon den Ball abzujagen, und selbst auf das Geißlinger Tor Druck aus zu üben. Auch ein Grund war es, dass in den vergangenen Spielen immer ein sehr großes Loch zwischen Angriff und Abwehr klaffte. Mit dieser Taktik war es Ziel, mindestens einen Punkt zu ergattern. Aber wieder mussten unsere Fans, wie schon einige Spiele zuvor, zwei Grund verschiedene Halbzeiten mit erleben. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste bereits in der 15. Minute mit 1 : 0 in Führung und erhöhte in der 27. dann auf 2 : 0. Beide Male waren größere Abwehrfehler verantwortlich. Das erste Tor von Geißlingen war besonders ärgerlich, denn der Stürmer von Geißlingen drippelte durch unseren Strafraum, als ob unsere Spieler Slalomstangen wären. Nicht weniger als 4 Spieler brachten es nicht fertig, den Spieler vom Ball zu trennen. Letztendlich ist bei uns in der ersten Halbzeit nur eine Freistoßchance von zu erwähnen, die knapp am rechten Torwinkel vorbei flog.

Die Kabinenansprache von Trainer Martin Steinebrunner sollte in der zweiten Halbzeit Früchte tragen. Unsere Mannschaft kam wie ausgewechselt auf den Platz. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und wir erarbeiteten uns endlich Chancen. In der 45. Minute konnten wir endlich zum ersten Mal jubeln. Tim Heininger versenkte einen an Marvin Welte verschuldeten Foulelfmeter sicher zum  2 zu 1. Und gleich in der 50. Minute kamen wir durch einen Kopfball von Philip Wuckelt zum Ausgleich. Hervor gegangen war dieser Treffer von einer tollen Einzelleistung durch Christian Renz. Christian stürmte alleine auf den Torwart zu, doch leider ging sein Heber nur an die Latte. Aber den Abpraller versenkte dann Philip ins Tor. Jetzt wollte man aber noch mehr. Die 3 Punkte sollten in Schönau bleiben. Die Ereignisse überschlugen sich in dieser Zeit. Das Spiel war nichts mehr für schwache Nerven! Geißlingen schlug wieder zurück und schoss das 2 : 3. Wieder ging ein grober Abwehrfehler von uns  voraus. Zu diesem Zeitpunkt gaben unsere Jungs nicht auf. Sie spielten einfach druckvoll weiter, so dass Tim H. nur durch ein Foul im Strafraum  gebremst werden konnte. Aber den fälligen 11 Meter setzte er selbst leider nur an die Querlatte. Das war Pech. Glück hatten wir dann, als Geißlingen eine Minute vor Spielschluss ein Eigentor unterlief und wir dadurch zu einem hoch verdienten Unentschieden kamen.

 

Fazit: Nach so einem Spiel können wir mit Zuversicht an die nächsten Aufgaben gehen. Vor allen Dingen macht die zweite Halbzeit Mut. Denn nicht einem geringeren als dem Tabellenzweiten wurde durch ein klasse Spiel in der zweiten Halbzeit ein Punkt abgeknöpft. Wenn man kämpft und den Kopf nicht hängen lässt, kann man auch etwas erreichen. Und jetzt kommen in der Vorrunde noch zwei Gegner auf uns zu, mit denen wir auf Augenhöhe sind.

 

Aufstellung: Sven Wiezel (Tor), Mirco Jenne, Batin Bilici, Julian Ruch, Christian Renz, Tim Heininger, Daniel Rueb, Philip Wuckelt, Marcel Meder, Tim Steinebrunner, Leon Ihlenfeld, Jeannot Becker, Yannik Laile, Marvin Welte, Moritz Wengler

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen