28.11.13

B-Junioren: FC Überlingen- SG Zell/Schönau 2:0

Niederlage im letzten Spiel der Vorrunde.

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Titelanwärter aus Überlingen. Nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen, wollten wir auch im letzten Spiel des  Jahres nochmals eine gute Leistung zeigen. Die Mannschaft knüpfte an die Leistungen der letzten Wochen an, und so hatten es die Gastgeber schwer ins Spiel zu finden. Geschickt stellten wir die Räume zu und konnten immer wieder zu gefährlichen Kontern ansetzen. So zwangen wir die Gastgeber immer wieder zu langen Bällen, meist durch Abschläge des Torhüters, die wir aber durch David und Laurens oft sicher klären konnten. So plätscherte das Spiel vor sich hin, bis in der 25. Minute. Jetzt kombinierte die Heimmannschaft schnell und zügig über unserer rechte Abwehrseite, zielstrebig in den Strafraum. Leider stellten wir uns ein wenig ungeschickt im Zweikampf an so dass der Stürmer fiel und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Philipp war zwar in der richtigen Ecke, doch den stramm geschossenen Elfmeter konnte er nicht halten.  Die Mannschaft spielte auch nach dem Rückstand gut mit, ohne dem Gegner allzu viele Tormöglichkeiten zu ermöglichen. Leider waren wir an diesem Tag im Angriff nicht durchschlagkräftig genug um aus unseren Möglichkeiten das eine oder andere Tor zu machen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir machten die Räume eng, der Gegner spielte mit langen Bällen. In der 65. Minute spielte die Heimmannschaft einen schnellen Angriff, diesmal über unsere linke Seite, Flanke -> Kopfball-> Tor.  So blieb es bis zum Schluß.

Fazit:

Gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner, mit einem Stürmer in den Reihen der bei jeder Aktivmannschaft bis min. Bezirksliga spielen könnte, haben wir uns absolut gut geschlagen. Mit ein wenig mehr Cleverness und Zielstrebigkeit wäre vielleicht auch ein Punkt drin gewesen.

Ein besonderer Dank gilt unseren 2 Fahrern „Geli“ Behringer und Christof Diemer, die die lange Reise auf sich genommen haben. Vielen Dank“ Geli“ für den warmen Tee und die Decken mit denen du meine Spieler versorgt hast.

 

Es spielten:

Philipp Georg, Hubert Wetzel, Laurens Diemer, David Geis, Laigamai Laoutoumai, Niklas Lais, Fabian Behringer, Lukas Nopper ->( Niclas Strohmeier), Simon Strohmeier, Musa Aikyrek, Merlin Flieder->(David Welte)

 

 

Gruß

Stefan

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen