04.11.13

Niederlage der A-Junioren gegen den FFC trotz starker Mannschaftsleistung

 SG Zell-Schönau A – FC Freiburg A 0:2 Verbandsliga

 

Applaus für die gezeigten Leistungen auch wenn die Tabelle ein anderes Bild zeigt und man sich momentan am Tabellenende wiederfindet. Trotz der Tatsache dass man mittlerweile fünf verletzte Spieler zu kompensieren hat (Joschi Handbruch; Benny Nasenbeinbruch; Yannik Muskelfaserriss; Emre und Sergio Fußverletzungen) erwies man sich gegen den Favoriten aus Freiburg über die gesamte Spielzeit als ebenbürtiger Gegner und hätte mit etwas mehr Fortune das Spielergebnis auch in eine andere Richtung lenken können. Von Beginn weg entwickelte sich eine hochinteressante Partie in der über weite Strecken kein Leistungsunterschied erkennbar  war. Die SG Zell-Schönau war immer präsent, zweikampfstark und versteckte sich zu keiner Phase der Partie. So boten sich in den ersten 45` einige gute Einschussmöglichkeiten, welche leider einmal mehr nicht den Weg ins Tor fanden oder am Pfosten landeten. Bittere Pille dann kurz vor der Halbzeitpause,als die Freiburger in der 44`einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld unseres Teams eiskalt und schnell nutzen um ihrerseits einen Konter über die rechte Seite einzuleiten.Leider war auch das anschliessende Zweikampfverhalten nicht ausreichend um die Gäste in dieser Aktion zu bremsen, so dass der Ball von der Grundlinie ins Zentrum gespielt und dort aus kurzer Distanz verwertet werden konnte. Druckvoll auch der Auftakt der Gäste in Halbzeit 2. Ein Flugball in den 16er konnte vom Gästestürmer aufgenommen und zum 0:2 Führungstreffer verwertet werden. Wer nun aber dachte man gibt sich geschlagen, sah sich getäuscht. Die Jungs kämpften aufopferungsvoll über die ganze Distanz weiter und erarbeiteten sich folgerichtig weitere Torchancen, welche aber leider nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten,was auch als einziges Manko an heutigem Tag festzuhalten bleibt. Positiv auch die Erkenntnis, dass sämtliche Einwechselspieler sofort ins Spiel fanden und zu keiner Zeit ein Einbruch im Spiel zu erkennen war.

Fazit: Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen und jetzt nicht die Nerven zu verlieren. Mit der SG Weilheim wartet am kommenden Wochenende ein direkter Tabellennachbar auf uns und man darf sich auf Grund der gezeigten Leistungen berechtigte Hoffnungen machen auch mal wieder als Sieger vom Platz gehen zu dürfen.

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro; Daniel Philipp; Daniele Sparacino; Wissam Kassem (<- Jonas Kiefer); Marvin Maier (<-Maximilian Keller ); Nico Walleser; Lukas Walleser ; Oguzhan Sahin (<- Alexander Karle) ; Marc Philipp; Robin Wiessmer (<-Jakob Gritsch)

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen