13.03.12

A-Junioren spielen Remis gegen Spitzenreiter Wehr

Ein echtes Spitzenspiel sahen die Zuschauer im Buchenbrandstadion bei der Begegnung zwischen den A-Junioren des FC Schönau (Tabellendritter) und dem Tabellenführer FC Wehr. Hierzu nachfolgend auszugsweise der Bericht über das Spiel, der auf der Internetseite des FC Wehr veröffentlicht wurde:

 

„Zu Beginn der Rückrunde mussten wir gleich beim heimstarken Mitkonkurrenten in Schönau antreten. Wie schon im Hinspiel sollte es ein packendes und dramatisches Spiel werden.

Die erste Halbzeit, in der wir von Beginn an den Gegner unter Kontrolle hatten und durch ein Eigentor in der 25. Minute sowie Franci in der 30. Minute mit 2:0 in Front gerieten, ging dabei klar an uns.

Völlig planlos dagegen gestalteten wir die zweiten 45 Minuten…

 

…Nicht die zwei Gegentore waren maßgebend, dass der FC Schönau völlig verdient in der 62. und 78. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte, sondern die teilweise planlos vorgetragenen Angriffe, die in Einzelaktionen vertändelt wurden und zu keiner einzigen Torchance führten. Zudem kamen noch reichliche vergebene Chancen des Gegners hinzu. Schönau spielte eine starke zweite Hälfte und hätte das Spiel gut und gerne mit zwei, drei Toren Unterschied für sich entscheiden können, da man mit Leidenschaft und Siegeswillen zu Werke ging…

 

…Aufgrund der zweiten Hälfte können wir mit dem Punktgewinn sehr zufrieden sein.“

 

Der Wehrer Bericht spiegelt das Spielgeschehen genauestens wider.

Während der FCS in der ersten Hälfte zu verhalten agierte und den Gästen nach krassen Abwehrfehlern die 2:0 Führung ermöglichte, dominierte im zweiten Spielabschnitt nur noch die Elf von Coach Dietmar Krumm. Mit einem aggressiven Forechecking wurde der Gegner massiv unter Druck gesetzt und es wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt. Leider stand an diesem Tag nicht das Glück auf Seiten des Schönauer Teams (Lattentreffer, gelungene Paraden des Gästetorhüters und mehrere Schüsse, die das Tor nur knapp verfehlten), so dass es letztlich nur zu zwei Toren und einem für Wehr sehr schmeichelhaften 2:2 Endstand reichte. Die Schönauer Treffer erzielten Jonas Krumm und Ümit Kuruagac.

Ein Lob gebührt dem gesamten Team, das eine tolle Einsatzbereitschaft und Moral zeigte, nie aufgab und in der zweiten Hälfte den Tabellenführer förmlich an die Wand spielte. Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Leistungen der beiden eingesetzten B-Juniorenspieler Christof Laile und Yannik Lais. Herzlichen Dank an diese beiden Spieler für ihre Bereitschaft, zum wiederholten Male bei den A-Junioren auszuhelfen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen