08.05.18

28.04..2018 / 05.05.2018: A-Junioren

Zwei dumme oder unglückliche Niederlagen!?

 

In Donaueschingen 3 : 0 verloren!

Man kann es sehen wie man möchte. In Donaueschingen sehr gut ins Spiel gefunden, tolle Einstellung, taktsich klug verschoben. Torchancen en masse erarbeitet. Niklas Thoma, Kevin Maier, Marcel Meder, um nur die Hochkaräter zu erwähnen. Der Gegner mit nur einer Torchance in den ersten 40 Minuten. Dann die  44.  Spielminute. Eckball für den Gegner. David Bilic wollte mit dem Kopf abwehren, der Ball rutschte ihm über den Schädel und schlug im Dreieck des eigenen Tores ein. Dann die große Verletzungswelle. Tim.H. liegt am Boden, Niklas T. Nasenbluten, Marcel M. Knöchelverletzung, Jonas W. Oberschenkel Probleme und und und… Immer wieder musste umgestellt werden. Hinzu kamen Undiszipliniertheiten auf Grund eigener Schwäche von Spielern. Und so nahm das Spiel seinen Lauf. Es fehlte der Mannschaft ein Kopf, einen ruhigen Pol. Spieler nehmen sich wichtig ohne Leistung abzuliefern oder zum Teamgeist beizutragen.

 

Daheim gegen Rielasingen-Arlen 4 : 5 verloren

Leider fiel der Stammtorhüter Adrian durch Krankheit aus! Abiturienten hatten ihren Ausflug nach Köln. Wir hatten wirklich Mühe 16 Spieler zusammen zu bekommen. Auch Leute einzusetzen, die oft nicht im Training waren. Auch hier begann das Spiel nach Plan. 1-0 durch Kürsat in der 9. Minute. Dem allerdings 7 Minuten später durch mangelnde Abwehrkonsequenz das 1:1 folgte. Vier Minuten vor der Pause fingen wir sogar das 1:2. Arouna war es dann, der mit dem Pausenpfiff  in der 45. Minute durch ein schönes Tor den 2-2 Halbzeitstand herstellte. Rielasingen nach der Pause einfach motivierter, engagierter obwohl das auch unser Anspruch und Vorsatz war. Aber wie auch gegen Donaueschingen fehlte der Motivator, der Leader im Team. Auch die Körpersprache, das aufbäumen “Wir wollen, wir packen das noch!“  Der Gegner hatte wenig Mühe in der 57./67./ und 80.Minute auf 2:5 davon zu ziehen. Durch Tim H. Elfmetertor (84.) blitze nochmal etwas Hoffnung auf. Es ging nochmal ein Ruck durch die Reihen. Ein langer Ball von David B. auf Paolo L. (einer der Besten an diesem Tag) tankte sich halblinks durch und hämmerte die Kugel zum 4-5 in die Maschen. Gleich darauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Begegnung ab.

Zum nächsten Heimspiel (Nachholspiel gegen Steina-Schlüchttal) müssten auch die Abiturienten zurück sein und wir können den einen oder andern guten Spieler aus der B Jugend in den Kader holen.

gez. Trainer  Günther Bernauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen