14.05.18

09.05.2018: A-Junioren SG Zell-Schönau - SG Steina-Schlüchttal 2 : 5 (2:3)

Der Genickbruch erfolgte in 4 Minuten

Besser kann man nicht spielen, das sind meine ersten Worte, die ich in meinen Bericht einfließen lassen muss. Der Spielbericht über das Spiel der SG Zell -Schönau gegen den Tabellenzweiten aus  Steina- Schlüchttal. Die taktische Vorgabe vom Trainer-Team Günther B. und Markus K waren, dass der Gegner von Anfang an  hoch angegriffen wird, um diesen zu Fehlern zu zwingen. Diese Taktik ging von der ersten Minute an voll auf. Die Gäste waren von dieser Vorgabe total überrascht. Minutenlang wurde der Gegner von unseren Jungs in die eigene Hälfte gepresst. Und die Torchancen ließen auch nicht auf sich warten, eine davon ein scharf eingeschlagener Eckball von Kürsat Erdogan, nutzte Niklas Thoma mit einem mustergültigen Kopfball wie aus dem Fußball-Lehrbuch, schlug der Ball im Tor ein. So Geschehen in der 17.  Spielminute. Und das 2:0 folgte so gleich. Hier war es Kevin Maier, der in der 18. Minute mit einem schnell gespielten Ball aus der Abwehr über die rechte Seite auf die Reise ging. Er schüttelte seinen Gegenspieler wie eine lästige Laus ab, spielte unseren mitgelaufenen Goalgetter Tim Heininger im Strafraum an. Und der lies dem Torwart von Steina – Schüchtal mit einem satten Schuss ins linke untere Eck keine Chance. Da war der Jubel groß! Bis zur 42. Spielminute passierte nichts mehr aufregendes, unsere SG verwaltete die 2:0 Führung und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Aber dann machte unsere Mannschaft, die bis dato geleistete tolle Arbeit innerhalb von 4 Minuten zu Nichte. Es ging los ab der 42. Minute, als Arouna Drame ein unglückliches Eigentor unterlief. Von diesem Moment an war die Ordnung in unserem Spiel völlig hinüber. Die Mannschaft brach unverständlich komplett auseinander. So sehr, dass diese Schwäche von Steina-Schlüchttal eiskalt ausgenutzt wurde zum 2 : 2 und in der 45. Minute sogar zur 2 : 3 Führung.

In der zweiten Hälfte hatte sich unsere Mannschaft dann wieder gefangen und legte los wie die Feuerwehr. Chancen über Chancen wurden er Arbeit. In dieser Phase hätte Kevin M. alleine das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Aber auch Tim H oder Kürsat hätten zu einem Erfolgserlebnis beitragen können aber wie gesagt, es wurden zum Teil die in die Kategorie 100 % Chancen passen vergeben. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn man ein Spiel verliert. Der Aufstiegsaspirant überließ uns das Spielen und Konterte uns nach allen Regeln der Kunst aus. Aber was uns nicht gelang, dem Gegner gelang es, ganz Schlicht und einfach Tore zu schießen. Das war dann in der Spielminute  55 und 66 soweit zum  2 : 5 Entstand.

Es ist wirklich schon bald tragisch, schon über Wochen betreibt unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel einen extrem  großen Aufwand und belohnt sich nicht dafür. Man muss aber auch sagen, Glück haben wir auch nicht. Viele Spiele wurden zum Teil in der Nachspielzeit noch abgegeben oder die Gehäuseumrandung oder der gegnerische Torwart hatte einen Glanz Tag und verhinderte den Einschlag vom Ball. Jetzt müssen wir zusammen halten und versuchen, den drohenden Abstieg mit vereinten Kräften zu verhindern.

Aufstellung: (Tor) Julian Stadler, Arouna Drame, Christian Renz, David Bilic, Niclas Markanic, Niklas Thoma, Aaron Reiß, Kevin Maier, Kürsat Erdogan (Lukas Guschel), Paolo Lupo, Tim Heininger (EB: Jeannôt Becker, Rashid Suleiman, Filippo Cultrera, Lukas Graß)

 

Mit Sportlichen Grüßen

Nobbi Graß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen