22.05.18

17.05.2018: A-Junioren SG Zell-Schönau - VfB Waldshut 2 : 5 (1:2)

Unnötige Niederlage gegen Waldshut

Wie schon die ganze Saison hindurch, so auch beim letzten Spiel geschehen gegen den VfB Waldshut… unsere Mannschaft vergab auch in diesem Spiel den möglichen Sieg, wegen mangelnder Chancenausnutzung. Es wurden auch in diesem Spiel, an maß von den sogenannten 100 %-igen Torchancen vergeben. Und dann kommt es so wie auch schon immer, durch dumme eigene Fehler geht der Gast völlig unverdient in Führung.

Unsere Mannschaft musste auf machen und wurden dadurch Gnadenlos ausgekontert. Bei diesem Spiel spielte unsere A-Jugend den Gegner an die Wand, bis einem unserer Abwehrspieler an der rechten Eckfahne in der gegnerischen Hälfte ein Abspielfehler mit Folgen passierte. Sofort wurde der Ball vom Gegner mit einem langen Ball in die Spitze gespielt und Giuseppe Ferraro vollendete in der 28. Spielminute zur unverdienten 0 : 1 Führung. Tim Heininger konnte dann noch in der 41. Minute durch eine flotte Einzelleistung ausgleichen. Aber mit dem Pausenpfiff stellte Waldshut wieder die Führung her.

Die zweite Halbzeit fing wieder so an, wir die erste. Wir machten das Spiel und wurden dann doch dafür belohnt. Wiederum war es Tim Heininger in der 61. Minute mit dem Ausgleich. Jetzt setzte das Trainerteam alles auf eine Karte. Niclas Markanic wurde aus der Innenverteidigung genommen und sollte im Zentralen Mittelfeld den Druck noch mal erhöhen. Denn wir wussten, nur ein Sieg konnte uns vielleicht noch retten, das Ziel Klassenerhalt doch noch am Leben zu erhalten. Auch unsere Abwehrspieler rückten immer mehr auf und schalteten sich immer mehr in die jetzt schnell vorgetragenen Angriffe ein. Jetzt hatte der Gast aber den nötigen Platz und Konterten uns nach allen Regeln der Kunst aus. In der 81. Minute durch Lindmir Alimi zur 2 : 3 Führung. So ging es dann weiter. Das 2 : 4 in der 83. Minute und den Endstand von 2 : 5 durch ihren Torjäger Harun Zengin.

Da war die Enttäuschung groß. Der Ertrag gegenüber vom Aufwand her, war wieder mal nicht aufgegangen und wieder verloren. Nun können wir nur noch hoffen, dass Konstanz-Wollmatingen ihr Relegationsspiel gegen den zweit Platzierten aus der Landesliga Staffel 1 gewinnt, um dann auf zu steigen. Sollte dies der Fall sein und nur dann, wird unser Team in der LL bleiben. Das wäre mehr als gerecht, denn viele Spiele gingen einfach nur verloren, weil man einfach auch wenig Glück hatte. Jetzt sagen wahrscheinlich einige, der Tüchtige kann das Glück auch mal erzwingen, Tüchtig waren unsere A-Junioren, außer wenige Ausnahmen. Aber Glück hatten wir trotzdem nicht!

Aufstellung: (Tor) Lukas Graß, Aaron Reiß, Jonas Waßmer, David Bilic, Niclas Markanic, Niklas Thoma, Kevin Maier, Kürsat Erdogan (Julian Stadler), Paolo Lupo (Marcel Meder), Lukas Guschel (Christian Renz), Tim Heininger (EB: Filippo Cultrera, Tim Steinebrunner)

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die uns immer wieder unterstützt haben. Sei es das Fahren zu den Auswärtsspielen oder das Waschen der Trikot oder einfach nur DANKE für die vielen gebackenen Kuchen und dem heißen Tee für die Spieler an den kalten Tagen oder die Getränke und kleinen Snacks!

Wir Wünschen allen eine schöne und erholsame Sommerzeit, bis es im Juli/August wieder los geht, mit der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 entweder in der Bezirksliga oder aber auch in der Landesliga.

 

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Grass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen