14.05.18

12.05.2018: A-Junioren SG Ostbaar - SG Zell-Schönau 4 : 2 (2:0)

Niederlage Serie nimmt kein Ende!

Auch in Hochemmingen (SG Ostbaar) mussten wir mit leeren Händen die Heimfahrt antreten. Die Stimmung war gut vor dem Spiel. Konnte man doch auch wieder auf die B- Jugendspieler Reiß, Stadler u. Guschel zurückgreifen deren Spiel gegen Lörrach ausfiel.

Im Tor stand zum ersten Mal Graß Lukas, der Jüngste an diesem Tag, weil Julian Stadler im Feld gebraucht wurde. Wir begannen mit zwei Sechser und einer Spitze. Unser Ziel den Gegner weit weg von unserm Tor zu halten ging bereits in der 1. Spielminute in die Hosen. Eine weite Flanke von links segelte in den Strafraum. Renz C. sprang nicht energisch hoch genug und der Gegner konnte aus kürzester Entfernung den Ball über die Linie bugsieren. Schockstarre! Es dauerte nur 13 Minuten, als Niclas M. ein Laufduell verlor und P. Maus, Ostbaar‘s Torjäger nagelte den Ball in den linken Winkel. Die Mannschaft versuchte alles, rannnte das gegnerische Tor an. Leider verpufften alle Angriffsbemühungen.

In der Pause stellten wir auf ein Vierer Mittelfeld um und zwei Spitzen, um noch mehr Druck zu erzeugen. Das Ziel baldmöglichst den Anschlusstreffer zu erzielen ließ nicht lange auf sich warten.

46. Spielminute…. Tim H. spielte sich auf der linken Seite durch passte nach innen, wo Kevin M. nur noch den Fuß hinhalten musste. Da war er der, schnelle Anschlusstreffer! Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Ostbaarer Tor. Aber wie es kommt wie‘s kommen musste bei einem Konter der Gastgebern, setze sich wieder P. Maus energisch gegen David B. durch und der zwei Tore Vorsprung war wieder Realität. Der eingewechselte Lukas Guschel brachte nochmal etwas Wind in die Offensive. Eine Einzelleistung von Tim H. der sich den Ball erkämpfte und bravourös durchsetzen konnte brachte wiederum den Anschluss zum 2-3. Doch alle Bemühungen, das 3-3 zu schaffen verliefen mit Schüssen knapp neben/über das Tor oder der gegnerische Keeper hielt die Bälle. Ein Konter in der letzten Spielminute endete mit einem Foulspiel unseres Torwart‘s im Strafraum, was zum Elfmeter und Endstand von 2:4 führte.

Was steht im Duden unter Glück (Substantiv) „Besonders günstiger Zufall“ oder „Erfreuliche Fügung des Schicksals“! Wann hatten wir dies zum letzten Mal ??

Die Mannschaft hätte es wirklich verdient!

gez. Trainer

Günther Bernauer

 

Am kommenden Donnerstag steht unser letztes Saison Spiel gegen den VfB Waldshut in Zell an, dass die A-Jugend unbedingt  gewinnen muss, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt und somit den Verbleib in der Landesliga zu haben. Anpfiff um 20:30 Uhr! Bitte kommt zahlreich auf den Sportplatz und unterstützt unsere Jungs bei diesem doch sehr schweren Schicksalsspiel!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen