11.04.16

B-Junioren SG Schönau-Zell - TuS Binzen 1 : 0 (1:0)

Standing Ovation beim 1 : 0 Sieg gegen den TuS Binzen

Mit einem „Standing Ovation“ wurden vergangenen Samstag unsere SG Jungs von den anwesenden Eltern und den zahlreichen Fans nach dem Schlusspfiff verabschiedet. Als der Unparteiische nach 7 Minuten Nachspielzeit endlich den lang ersehnten Schlusspfiff getätigt hatte, hatten die vielen Zuschauer ein klasse Bezirksliga-Spiel gesehen. Ein ganz dicker Brocken wurde hier besiegt. Kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer als den TuS Binzen, der zu Gast im Jogi-Löw-Stadion war.

Der TuS Binzen hatte vor dieser Partie nur eine Niederlage auf dem negativ Konto zu verbuchen und diese war Mitte Oktober 2015 gewesen. Unsere Mannschaft wurde vom Trainer Günther Bernauer auf dieses Spiel mit einigen Trainingseinheiten eingestellt. Das Ziel war es, den Gegner schon in der eigenen Hälfte mit totalem Pressing anzugreifen, um ihn schon in der eigenen Hälfte zu Fehlern zu zwingen. In der ersten Halbzeit gelang dies hervorragend. Die Jungs gaben alles. Die Zuschauer sahen über weite Strecken des Spiels modernen Kombinations-Fußball. Mit einer klasse Abwehrleistung die schon in der Hälfte des Gegners begonnen hat. Der Tabellenführer wurde mit diesem schnellen Spiel unserer Jungs immer wieder vor fast unlösbare Probleme gestellt. Eine Szene ist da besonders zu erwähnen. Über 5 Stationen wurde ein schnelles Doppelpassspiel aufgezogen. Der Flankengeber war Paolo. Seine Flanke wurde höhe Elfmeterpunkt von Christopher wuchtig aufs Tor geköpft. Alle hatten den Torjubel schon auf der Lippe aber der Torwart von Binzen holte den Ball mit einer Glanzparade aus dem rechten unteren Eck. In der 35. Minute war es dann endlich soweit. Nach vielen vergebenen Chancen schlug Muntaka wieder zu, der kurz vorher eingewechselt worden war. Er brachte uns mit einem Abstaubertor mit 1zu 0 in Führung. Berkant hatte den Torwart von der Strafraumgrenze mit einem Schuss geprüft, der konnte den scharf geschossenen Ball nicht festhalten und so stand Muntaka an der richtigen Stelle und schoss verdient zur viel umjubelten Führung ein. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wollte Binzen unbedingt den Ausgleich erzielen aber unsere Jungs hielten dem Druck stand. Jeder in der Mannschaft kämpfte für den anderen, kein Ball wurde verloren gegeben. Es war echt eine Freude gewesen, an diesem Samstagnachmittag unserer Mannschaft zuzusehen. Auch die so genannten Ergänzungsspieler gaben alles, als sie vom Trainer aufs Feld beordert worden sind. Um diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, das dann auch gelang. Da muss man auch mal den Schiedsrichter loben, der in dieser schwer zu führenden Begegnung die Ruhe behielt.

Fazit: So kann es weiter gehen. Am Samstag hat man gesehen, was möglich gewesen wäre, hätte die Mannschaft nicht ein paar Kollektive Aussetzer gehabt. Denn mit so einer Leistung könnte man in der Bezirksliga ganz weit vorne mit spielen. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär, den Rest kennt ihr ja. Jetzt am Mittwoch kommt Waldhaus nach Schönau, wo unsere Mannschaft wieder sehr gefordert wird. Jetzt heißt es diese Leistung gegen Binzen zu bestätigen. Das Spiel wird um 18 Uhr 30 im Jogi-Löw-Stadion angepfiffen.

Aufstellung: (Tor) Tim Steinebrunner, Manuel Bianchi (Batin Bilici), Christian Renz, Elia Lindenthal (Tim Beckert), Daniel Rueb, Felix Wüst, Julian Ruch (Muntaka Abubakar), Berkant Shentyurk (Marcel Meder), Christopher Grautefestert, Tim Heininger, Paolo Lupo

 

Mit Sportlichen Grüßen

Nobbi Grass 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen