27.04.16

B-Junioren SG-Schönau gegen FC Steinen-Höllstein 3 : 0 (1:0)

… von Sieg zu Sieg!

Auch nach dem 7. Spiel in Folge konnten unsere Jungs den Platz als Sieger verlassen. Dieses Mal war es die Mannschaft vom  FC Steinen-Höllsten, die den Kürzeren zog. Unsere Ballkünstler ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, dass die siegreiche Mannschaft nach 80 Minuten nur die Heimmannschaft sein konnte. Gleich nach 2 Minuten krachte es schon im Steinener Tor. Das Traum-Duo Paolo und Christopher schlugen wieder einmal zu, wobei Paolo der Vorlagengeber war. Vom rechten Strafraumeck flankte er den Ball maß genau auf Crissie, der fackelte nicht lang und drosch den Ball ins Netz zur 1 zu 0 Führung. Das Spiel wog dann die ersten 40 Minuten hin und her, wobei man nie das Gefühl hatte, dass Steinen unsere Abwehr bezwingen könnte, denn die stand an diesem Tag wieder Sattelfest. Mit großem Einsatz wurden die Angriffe vom Gegner schon im Keim erstickt. Steinen hatte in den ersten 40 Minuten keine nennenswerten Chancen gehabt. Wir auf der anderen Seite ließen dagegen wieder einige Möglichkeiten ungenutzt.

Am Anfang der zweiten Halbzeit musste unsere Mannschaft ein paar bange Minuten überstehen, da hatte die Auswärtsmannschaft einen Lattenschuss von der 16-Meter-Linie zu verzeichnen. Ein bisschen Glück für unser Team, dass der Ausgleich nicht viel. Dass Tim H. einer der gefährlichsten Freistoß-Schützen in der Bezirksliga ist, sahen dann die vielen Zuschauer im Jogi-Löw-Stadion in der 52. Spielminute. Marcel wurde halb links Höhe 16 Meterlinie Freistoß gerecht gefoult. Tim H. fackelte nicht lang und nahm Maß. Der Ball fand den Weg über die Mauer hinweg, unhaltbar für den Torwart schlug dieser im linken Winkel vom Gästegehäuse ein. Crissie war es dann wieder, der den 3 zu 0 Endstand in der 59. Minute sicher stellte. Eine saubere Einzelleistung schloss er im Stile eines Torjägers ab.

Wie fast immer in den letzten Spielen wurden dann noch einige Chancen liegen gelassen. Dies ist schade hätte man doch etwas für das Torverhältnis machen können, denn vom FC Steinen-Höllstein kam nicht mehr viel an Gegenwehr. Es ist eine echte Freude unsere Mannschaft die letzten Wochen anzuschauen. Mittlerweile sind sie die zweitbeste Rückrundenmannschaft, nur das schlechtere Torverhältnis ist ausschlaggebend, dass sie nicht die Beste ist.

Fazit: Wo soll das noch hinführen? Nach dieser Siegesserie ist sogar noch Platz 2 drin, wenn man überlegt, wie viel Spiele unglücklich verloren gegangen sind, wo würde man dann stehen? Es waren aber auch ein paar Spiele dabei, wo die Mannschaft besonders in der Vorrunde kollektiv versagt hatte. Ich hoffe, dass dies jetzt Geschichte ist und sich in den restlichen 4 Spielen nicht wiederholt. Dann ist noch einiges möglich. Am Samstag sind wir um 16 Uhr beim FSV Rheinfelden in der Karl-Fürstenberg-Straße zu Gast.

Aufstellung: (Tor) Tim Steinebrunner, Manuel Bianchi, Christian Renz, Elia Lindenthal, Daniel Rueb, Felix Wüst, Marcel Meder (Muntaka Abubakar), Tim Beckert, Christopher Grautefestert, Tim Heininger, Paolo Lupo (Arouna Drame)

 

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Grass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen