20.04.16

B-Junioren SG-Schönau-Zell gegen SG Waldhaus 2 : 1 (0:1) und in Murg 0 : 4 ( 0:1)

Unsere B-Junioren strotzen momentan vor Selbstvertrauen!

Es liegt nun eine Englische Woche mit den Spielen gegen den TuS Binzen am vorletzten Samstag, gegen die SG Waldhaus am letzten Mittwoch und bei der SG Murg am vergangenen Samstag hinter uns. Und die Jungs haben das Maximale geholt. Alle 9 Punkte blieben auf dem Habenkonto der SG Schönau-Zell.

Die SG Waldhaus wurde mit 2 zu 1 nach Hause geschickt, durch die beiden Tore von Christopher. Und in Murg wurde die Heimmannschaft sogar mit 4 zu 0 besiegt. Hier schossen Tim H. gleich 2 Tore, Christopher und Felix je 1 Tor. Es waren wirklich alles sehr schwere Spiele gewesen, die unser Mannschaft zu bestreiten hatte. Sind doch alle 3 Gegner unter den Top 5 der Bezirksligatabelle eingegliedert.

Im Spiel gegen Waldhaus war es so, dass wir die erste große Chance durch Julian hatten, die er aber leider in der dritten Minute nicht nutzen konnte. Unsere Mannschaft spielte wirklich gut, der Gegner wurde beherrscht. Aber weitere nennenswerte Chancen wurde in dieser Zeit nicht generiert. Wie aus dem Nichts viel dann die Waldhauser Führung. Ein langer Ball vom Mittelfeld getreten, wollte Daniel aus der Gefahrenzone köpfen aber er kam nicht mit der vollen Stirn an den Ball, so dass dieser den Weg in Richtung eigenes Tor fand und unhaltbar für unseren Schlussmann Tim S. im linken Torwinkel einschlug. So ging es dann in die Halbzeitpause. Hier waren sich alle einig gewesen, dass sie dieses Spiel nicht verlieren werden. Mit dieser Einstellung kamen unsere Jungs dann wieder auf den Platz. Und von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an, wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Chancen über Chancen wurden vergeben, bis Christopher mit einer herrlichen Einzelleistung den Gästetorwart überwinden konnte, mit einem trockenen Schuss in Höhe Elfmeterpunkt. Kurz vor Spielende war es wieder der gleiche Spieler, der von einer unmöglichen Position, fast von der Eckfahne aus, den Ball ins lange Eck gezirkelt hat. Das war ein Tor der Marke Müller.

Noch ein zwei Sätze vom Schreiber. Ich habe noch nie ein Spiel von einer Jugendmannschaft gesehen, wo der Gegner das Mittelfeld komplett links liegen gelassen hat. Ein Mittelfeldspiel fand bei der SG Waldhaus praktisch nicht statt. Alle Bälle wurden übers Mittelfeld in die Spitze geschlagen, es war wirklich schwierig für unsere Jungs, sich auf diese Spielweise einzustellen.

In Murg spielte unsere Mannschaft zuerst mit einer Spitzte. Das Spiel sollte von einer sicheren Abwehr kontrolliert werden. Was hervorragend gelang aber durch diese Spielweise entstanden auch keine großen Chancen. Dies wurde dann aber besser, als der Coach Günther Bernauer in der 25. Spielminute auf 2 Spitzen umstellte. Dadurch hatten wir unsere Chancen. Durch eine Vorlage von Felix machte Tim H. dann gleich durch einen Kopfballtreffer die 1 zu 0 Führung, dass auch der Halbzeitstand war. Bei Wiederanpfiff schlug unser Goalgetter Christopher wieder zu. Das 2 zu 0 war eine Kopie des Waldhausspiels. Aus einer unmöglichen Position schoss er den Ball ins rechte obere Eck am Torwart vorbei. Tim H. und auch Felix zeigten beim 3 zu 0 und 4 zu 0, dass beide sehr gefährliche Freistoßschützen sind. Wenn alle Chancen bei diesem Spiel in Tore umgemünzt worden wären, hätte es für Murg ein Debakel gegeben. So blieb es nur beim hoch verdienten 4 zu 0 Sieg.

In der Regel werden fast immer die Torschützen erwähnt aber was momentan unsere Abwehrleute abräumen, muss hier an dieser Stelle mal erwähnt werden. In den letzten 5 Spielen wurde nur ein Gegentor zu gelassen und das war ein Eigentor.

Fazit: Was die Mannschaft momentan abruft ist echt Klasse. Sie ist wirklich eine verschworene Truppe geworden, wo jeder für den anderen rennt. Die Mannschaft ist jetzt, wenn man das Freundschaftsspiel gegen die Spielvereinigung Wehr noch dazu zählt 6 Spiele ungeschlagen. Und der Hunger nach Punkten ist noch nicht gestillt. Am Samstag kommt es zum Lokalderby gegen die B-Jugend vom FC Steinen-Höllstein im Jogi-Löw-Stadion. Wir hoffen, dass die Mannschaft so weiter macht, wo sie in Murg aufgehört hat. Dann ist sicher wieder etwas Zählbares möglich.

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Grass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen