03.09.12

Vorbereitungsphase der A1-Junioren positiv beendet

SG Zell : Freiburger FC   4:2

 

Dem Verbandsligisten Paroli bieten und aus den Fehlern der vergangenen Partien lernen….das war die Devise für das letzte Vorbereitungsspiel der A-Junioren am vergangenen Sonntag.

Durch die Verletzungen von Lukas Walleser (Außenband) und Jonas Krumm (Fuß) ging man erneut mit einer leicht veränderter Aufstellung ins Rennen und durfte gespannt sein, wie man sich gegen diesen technisch starken Gegner behaupten würde. Bei angenehmen Temperaturen und einer erfreulichen Zuschauerkulisse ging man zunächst hochkonzentriert zu Werke und durfte schnell erkennen, dass man sich das Sahnehäubchen der Vorbereitung bis zum Schluss aufgehoben hatte. Die Freiburger ließen uns kaum Raum ein geordnetes Spiel aus der Defensive aufzubauen und verstanden es, uns durch lange Bälle ihrerseits hinter die Abwehrkette ein-ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Aber unsere Jungs stellten sich den veränderten Bedingungen und es entwickelte sich eine offene und spannende Partie. In der 7‘ war es einmal mehr Ismael Demirci der mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe das 1:0 markierte (Anmerk. der Red.: Dixi empfahl ihm auf Grund einiger unplatzierter Schüsse in den vergangenen Partien, dass er sich beim Abschluss bildlich vorstellen soll, dass Dixi selbst im Tor steht, falls dies den Anreiz und die Treffsicherheit erhöhen sollte). Danach ging uns leider der Faden etwas verloren und man wirkte phasenweise etwas schläfrig und nicht mit der erforderlichen Konzentration und Motivation ausgestattet, die ein solcher Gegner über 90‘ erfordert. So war es nicht verwunderlich, dass die Freiburger nun das Heft in die Hand nahmen und zwei Stellungs-und Abspielfehler eiskalt genutzt wurden um uns nach erst 17‘ mit 1:2 in Rückstand zu bringen. Zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt kurz vor dem Pausentee konnten wir diesen Vorsprung jedoch nach einer klasse Einzelleistung von Dominik Pfeifer, der Höhe der Mittellinie den Ball aufnahm und das Leder am Torwart vorbei im rechten unteren Eck einschob, egalisieren. Was folgte war eine fachlich und sachlich deftige Pausenpredigt, welche nach Wiederanpfiff ungeahnte Kräfte freiwerden ließ. Man verstand es immer wieder sich vom Druck der Gäste zu lösen, spielte aggressiver und konnte in kurzer Zeit eine Vielzahl von Chancen, die teils mit Bravour vom Gästekeeper egalisiert wurden, bewundern. In der 72‘ gelang Enrico Boujemaa der vielumjubelte Führungstreffer nachdem er nach schönem Zuspiel in die Tiefe von der rechten Seite aufs Tor davonzog und ins lange Eck abschließen konnte. Die Gastmannschaft wehrte sich und hatte ihrerseits in Folge mehre Großchancen die entweder durch unermüdlichen Einsatz unsere Defensivabteilung oder durch den „Fußballgott“…der heute auf unserer Seite stand, vereitelt wurden. Den Schlusspunkt in dieser kurzweiligen Partie setzte erneut Dominik Pfeifer, der nach schöner Einzelleistung von Emre Aldemir sein Zuspiel von der Grundlinie aufnahm und im zweiten Anlauf zum 4:2 abschließen konnte.

Somit ist die Kür nun beendet und ab dem kommenden Wochenende heißt es sich der Pflicht zu stellen und im Pokalspiel gegen den FC Wallbach (SA 08.09 15.00 in Schönau) ein erstes Ausrufezeichen zu setzen.

 

Das Trainerteam freut sich darauf

 

Gruß Kosch

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen