25.09.12

C 1 mit drei Auswärtssiegen zu Rundenbeginn

FV Fahrnau C - SG Zell-Schönau C 1      0:4

Für die C 1 der SG Zell-Schönau standen zu Rundenbeginn in einer englischen Woche drei Auswärtsspiele auf dem Programm, die alle gewonnen wurden.

Nach dem 6:1 Auftakterfolg in Binzen musste das Team unter der Woche in Fahrnau antreten. Gegen die körperlich starken Gastgeber brauchten die Schützlinge des Trainergespanns Dietmar Krumm/Wolfgang Georg eine gewisse Anlaufzeit, bis das Kombinationsspiel richtig ins Laufen kam. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Daniel Rueb einen Weitschuss von Fabian Behringer für den Fahrnauer Schlussmann unhaltbar zur verdienten Führung für die SG abfälschen konnte. Derselbe Spieler war es, der eine Minute vor dem Halbzeitpfiff nach schöner Vorarbeit von Fabian Behringer auf 0:2 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel wurde Fahrnau sofort wieder unter Druck gesetzt und Fabian Behringer konnte mit seinen beiden Toren in der 37. und 39. Minute auf 0:4 erhöhen. In den letzten zwanzig Minuten musste das Spiel wegen der einbrechenden Dunkelheit auf dem Nebenplatz fortgesetzt werden. Unter Flutlicht und auf dem holprigen Geläuf konnten die Gastgeber dann mit Geschick und Glück die Partie ohne weiteren Gegentreffer zu Ende bringen.

 

Aufstellung:

Philipp Georg (Tor), Mirco Jenne, Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutomai, Philip Wuckelt (23. Fabian Rümmele), Timo Grode, Marvin Prekur, Leon Pfefferle (36. Hakan Mutafoglu), Fabian Behringer, David Welte (53. Justin Winzer), Daniel Rueb.

 

 

SG Haagen C - SG Zell-Schönau C 1     0:1

Am vergangenen Freitag stand dann das Spitzenspiel bei der SG Haagen, die ihre ersten beiden Begegnungen mit 12:0 bzw. 9:0 gewonnen hatte, auf dem Programm. Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer eine temporeiche und beiderseits mit viel Einsatz geführte Partie, bei denen die Gastgeber in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft mit der Mehrzahl an Torchancen waren. Das torlose Remis zur Pause war mit dem glänzend aufgelegten Schlussmann Philipp Georg zu verdanken, der einige Glanzparaden zeigte. Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild: die C 1 nahm sofort das Heft in die Hand und diktierte das Spielgeschehen. Haagen kam nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen, welche aber die nun sehr sicher stehende SG-Abwehr  nie ernsthaft in Gefahr bringen konnte. Dagegen hatte Zell-Schönau mehrere gute Tormöglichkeiten, darunter auch ein Lattenschuss, die aber nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur letzten Spielminute bis die Entscheidung fiel. Nach einer scharfen Hereingabe unterlief einem Haagener Spieler ein Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Behringer im Nachschuss zum vielumjubelten Siegtreffer.

 

Aufstellung:

Philipp Georg (Tor), Mirco Jenne, Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutomai, Philip Wuckelt (18. Hakan Mutafoglu), Timo Grode, Marvin Prekur, Leon Pfefferle, Fabian Behringer, David Welte, Daniel Rueb (23. Justin Winzer).

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen