30.09.12

Berichte der B-Junioren

B1- Junioren verlieren in Pfullendorf

Mit einer 3:1 Niederlage kehrten unsere B1-Junioren von ihrem Auswärtsspiel aus Pfullendorf nach Hause. Gegen die starken Gastgeber die am ersten Spieltag mit einem 12:0 Auswärtssieg für Furore sorgten wäre allerdings an diesem Tag etwas mehr drin gewesen.Schon nach kurzer Spielzeit musste man durch ein Elfmetertor den 1:0 Rückstand hinnehmen. Besonders ärgerlich war es, dass man vor dem Foul im 16er im

Ballbesitz war und den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Das 2:0 fiel kurz darauf durch ein unglückliches Eigentor. Kurz vor dieser Aktion hätte der sonst gut leitende Schiedsrichter auf den Punkt für unsere Jungs zeigen müssen. Ein klares Halten im 16er wurde jedoch nicht geahndet. Weitere Möglichkeiten in der ersten Hälfte hatten Robin Wismer und Wissam Kassem, der aus gut 35 Meter die Latte traf. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die grün-weißen tonangebend. Immer wieder versuchten die Spieler von Michael Bausewein und Jürgen Rapp den Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Drangperiode musste man durch einen Fehler des sonst starken Torhüters Christian Rapp einen weiteren Treffer hinnehmen. Toll die Moral der Mannschaft die sich nicht geschlagen gab und noch zum 3:1 Anschlusstreffer durch Niklas Lais kam.

Die gute Leistung der Mannschaft lässt darauf hoffen, dass man auch in dieser Saison in der Landesliga bestehen kann.

 

 

B2- Junioren mit erneuter Niederlage

Auch im zweiten Spiel mussten unsere neu formierten B2-Junioren eine heftige Niederlage hinnehmen. Mit 0:6 unterlag man dem SV Albruck im heimischen Sportpark Brühl. Trotz der klaren Niederlage scheint sich die Mannschaft so langsam zu finden und kam erst auf Grund individueller Fehler auf die Verliererstraße.Man darf nicht vergessen, dass die B2-Junioren in der Bezirksliga antreten und dort auf durchweg starke Mannschaften treffen. Das Ziel muss dennoch klar heißen die Klasse zu halten.

 

 

Noch immer suchen wir eine Unterstützung für das Trainerteam für die B1- und B2- Junioren. Bei einer permanenten Trainingsteilnahme von über 30 Spielern stößt das Trainerteam derzeit an seine Grenzen. Deshalb wäre es klasse, wenn noch ein oder besser zwei weitere Trainer gefunden werden könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen