04.04.11

Dreier gegen den Tabellenführer!

FC Tiengen C1 FC Schönau C1 1:2

Bei schon tropischen Temperaturen traten wir nach dem Remis gegen Weizen und der Niederlage gegen Säckingen mit gemischten Gefühlen beim Tabellenführer in Tiengen an.

Aber bereits vom Anpfiff weg merkte man unseren Jungs an, dass sie hier nicht mit leeren Händen den Platz verlassen wollten. Man ging aggressiv, konzentriert und mit Leidenschaft zu Werke und setzte die Tiengener Elf mächtig unter Druck. Bereits in der Anfangsphase hatten wir die große Chance zum Führungstreffer, als der Torwart einen Freistoß nicht unter Kontrolle bekam und Kevin Thoma den Abpraller nur knapp über das Tor bugsierte. In der Folgezeit war es ein prächtig aufgelegter Akkan Attila der die Abwehr der Heimelf mächtig ins Schwitzen brachte aber leider immer wieder am Torwart oder Pfosten scheiterte. So ging man mit dem 0:0 in die Halbzeit. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Der Torwart der Tiengener bekam den Ball an der Grundauslinie nicht unter Kontrolle, sodass wir durch intensives Nachsetzen wieder in Ballbesitz kamen und der Ball zum Schluss Höhe des Sechzehners vor den Füssen von Enes Arslan landete, der das Leder unhaltbar im linken oberen Eck platzierte. Was dann folgte und uns kurze Zeit später den Ausgleichstreffer bescherte, ist meinerseits sicherlich als Kuriosität und doch als lehrreich zugleich zu bezeichnen. Jonas Kiefer teilte seinem Vordermann Höhe 16er durch den Zuruf Hab ich mit, dass er den Ball verarbeiten möchte. Dies nahm der Schiri zum Anlass das Spiel zu unterbrechen und mit der Begründung Hab ich“…gibt es nichtman muss Leo sagen……dem Gegner einen Freistoß zusprach.....und genau dieser Freistoß fand, nachdem man ihn schon sicher in Tobis Händen wähnte, den Weg ins Tor nachdem der Ball leider aus den Händen glitt und von den Tiengenern ins Tor gespitzelt wurde. Das war bitter aber die Jungs steckten auch diesen Dämpfer weg und drückten fortwährend auf die Entscheidung.

Zunächst war es Akkan Attila der nach einem Solo über den halben Platz in Slalommanier sämtliche Gegenspieler..(6-7??) stehen ließ aber sein Abschluss am rechten Torpfosten seinen Meister fand.Ca. 5min vor Spielende durfte dann aber gejubelt werden, nachdem Jonas einen Freistoß Höhe der Mittellinie über die Abwehr der Tiengener zirkelte wo Niklas Lais an Freund und Feind vorbei in den Strafraum schlich und aus kurzer Distanz in rechte Eck zum 2:1 Führungstreffer einschob.

Verdient brachte man diesen Vorsprung über die Zeit und kann hiermit seine Position im oberen Tabellendrittel festigen. Bereits am Mittwoch wartet nun der nächste Gegner Zell auf uns, wo wir versuchen werden, die gezeigten Leistungen erneut abzurufen um erfolgreich zu sein.

Ich sag nur Leo


Gruß

Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen